Tipp

Die gruseligsten Halloween Spiele

Maria S. Maria S.

Für die einen sind Horror-Games ein wahrer Graus – für die anderen eine Manie. Aber um den 31.10. herum wagen sich so manche mehr an gruselige Halloween Spiele! Hier nachlesen, welche sich lohnen!

Halloween Spiele – unsere Top 5

Während draußen kleine Kinder lustigen Halloween-Schabernack treiben, können furchtlose Spieler beim Zocken von Horror-Spielen ihren Angstpegel ruckartig in die Höhe treiben. Einmal richtig warm anziehen, hier kommen die besten und vor allem schauderhaftesten Halloween Spiele - Gänsehaut, Schockeffekt und Schreialarm inklusive:

TOP 5 Grusel-Games für Halloween

  1. Silent Hill Download
  2. Outlast Download
  3. Resident Evil Download
  4. Walking Dead: Road to Survival Download
  5. UNKILLED Android Download

Halloween Spiele

1. Silent Hill – unheimliche Heimkehr

Dieses Horrer-Game ist wirklich nichts für schwache Nerven. Der fünfte Teil des Klassikers Silent Hill schickt den Protagonisten Alex Shepherd – wie der Name Homecoming verrät – in sein kleines Heimatstädtchen. Dieses ist in dichten unheilvollen Nebel gehüllt – und der Eindruck soll sich schnell bestätigen. Seine Mutter findet er völlig lethargisch, nicht ansprechbar und der Rest seiner Familie ist spurlos verschwunden. Eine unheimliche Suche im Dunst beginnt, dabei muss sich der Protagonist immer wieder unheimlichen Kreaturen und mystischen Rätseln stellen. Wer hier überleben will muss nicht nur clever, sondern vor allem furchtlos und kampferprobt sein.

Halloween Spiele Outlast

2. Outlast – Schutzlos Irren ausgeliefert

Wenn man dem Hersteller Glauben schenken kann, sollten vor der ersten Schnupperrunde in Outlast unbedingt Windeln auf Vorrat gekauft werden. Aus der Luft gegriffen ist dieser Vorschlag nicht. Das Single-Player-Spiel kann aufgrund seiner unheimlichen Kulisse und seines ungewöhnlichen Spielprinzips wahrlich für Schnappatmung sorgen. So wird der Protagonist in eine gruselige Nervenheilanstalt geschickt, in der Dunkelheit und undefinierbare Gefahren lauern. Mit der entsprechenden Ausrüstung – kein Problem. Doch der Spieler ist nicht bis auf die Zähne bewaffnet, sondern völlig schutzlos. Nur die Nachtsichtkamera kann ihn vor Gefahren warnen. Sonst bleiben ihm nur zwei Dinge: Schnell rennen und gut verstecken. Schocktherapie für Hartgesottene und damit in unserer Top-Liste der Halloween Spiele goldrichtig.

Halloween Spiele Resident Evil

3. Resident Evil – Survival Horror

Resident Evil gehört mit seinen nunmehr neun Teilen gewissermaßen zu den Grusel-Klassikern. Die Aufgabe für den Gamer ist schnell erklärt: So viele in Zombies verwandelte Menschen und Tiere ausschalten wie möglich und ganz nebenbei eine Mission erfüllen. Wie in einem echten Zombiefilm gibt es unerschöpflichen Nachschub an Untoten. Und natürlich kommen die Kreaturen immer dann scharenweise, wenn es am wenigsten passt. Auf den ersten Blick wirkt das Horror-Game nicht ganz so bedrückend, wie das bei Outlast der Fall ist. Aber die Zeichnung einer realitätsnahen Welt mit dunkel gehaltenen, tristen Farben schlägt dann auf Dauer doch aufs Gemüt. Die Zombies sind im Übrigen abscheulich und Furcht erregend – so wie es sich gehört. Alles in Allem ein gelungener Mix aus Baller-Action und Zombie-Grauen.

Halloween Spiele Walking Dead

4. Walking Dead: Road to Survival – Serienerfolg als Game

Das Game basiert, wie auch die erfolgreiche TV-Reihe, auf der Novell-Serie von Robert Kirkman und Tony Moore. Obwohl hier Aufbau- und Rollenspiel verschmolzen wurden, kommt der Zombie-Genuss nicht zu kurz. Starke Nerven braucht der Spieler aber nicht nur für den Kampf gegen die Untoten. Viele Halloween Spiele fordern das nicht, aber hier wird strategisches Geschick abverlangt, beispielsweise wenn es darum geht, Konflikte in der Gruppe auszutragen oder weitreichende Entscheidungen zu treffen. Wenn man sich die Werkzeugpaletten anschaut, weiß man aber wieder, dass man gerade in einem Splatter-Game zockt: Knochensägen, Eispickel, Hammer usw.

Halloween Spiele UNKILLED

5. UNKILLED Android – Zombie Apokalypse

Ein Zombie-Ego-Shooter der Extraklasse. New York muss vor einer Zombie Apokalypse gerettet werden. Dafür wird der Gamer Teil der US Army Rangers, die über 300 Missionen erfüllen müssen. Vorsicht ist dabei vor den zahlreichen Gegnern, wie Nukleon, Minesweeper oder Butcher geboten – aber mit dem nicht gerade geizigen Waffenarsenal lässt sich einiges machen. Die düstere Grafik und das äußerst rasante Spieltempo komplettieren den Grusel-Hit.

Für genügend Angst und Schrecken sollte mit dieser unheimlichen Halloween Spiele Auswahl gesorgt sein – der 31. Oktober kann also kommen!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Outlast

Horrorspiel mit Trauma Gefahr

Outlast
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Leserwertung:
4.3/5