Tipp

Outlook aufräumen mit Lookeen

Oliver W. Oliver W.

Lookeen durchsucht in Sekundenschnelle alle Daten in eMails und Aufgaben, Kontakten, Terminen und Notizen von Outlook. Dabei berücksichtigt Lookeen nicht nur Dateianhänge, sondern auch Archiv- und Exchangeordner.

Suchen und Finden in Outlook

Mit der neuen Version 2.0 macht Lookeen das Suchen und Finden in Outlook komfortabler. Mit den neu eingeführten "Lookeen Externen Indexquellen" lassen sich gemeinsam genutzte Outlookdaten im Unternehmen zentral indizieren. Dazu wird ein Index erstellt, der für alle berechtigten Benutzer zugänglich gemacht werden kann. Einzelne Benutzer können nun gleichzeitig persönliche und externe Indexquellen durchsuchen. Dies funktioniert selbst dann, wenn die jeweiligen Archive geschlossen sind. So werden Auslastung und Traffic auf Exchange-Servern und Netzwerken reduziert und Prozessor- und Speicherressourcen geschont. Zudem bieten die "Lookeen Externen Indexquellen" eine Ersparnis an Arbeitszeit - innerhalb von Bruchteilen von Sekunden hat man die gesuchten Daten übersichtlich aufbereitet auf dem Schirm.

Verbesserte Suche

lookeen_suche_finalFür ein präziseres Nachschlagen hat Axonic zusätzlich die Suchfunktionen innerhalb von Lookeen optimiert. Wo bisher lediglich ein Suchbegriff in die Maske eingegeben werden konnte, können nun im Suchergebnisfenster die erweiterten Suchfelder eingeblendet werden. Durch benutzerfreundlicheres Beschränken der Suche auf zum Beispiel einen bestimmten Absender, Empfänger oder mittels eines Kalenders auf einen Zeitraum kommt man nun noch schneller und bequemer an die gewünschten Informationen. Und das ohne komplizierte Suchparametereingabe! Eine weitere Zeitersparnis, die das Arbeiten mit Outlook noch komfortabler macht.

Download Lookeen

Die Vollversion von Lookeen misst um die 6 MB und kann 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich getestet werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Outlook

Kostenloser PIM mit Webmailer, Gruppenkalender, WebDrive und Office Online

Outlook
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Leserwertung:
3.25/5