Tipp

Drei Sterne pro Level: PAC-MAN Pop Tricks und Cheats

Sonja U. Sonja U.

PAC-MAN hat sich ein neues Zuhause gesucht. Längst ist er nicht mehr nur unterwegs, um sich durch Labyrinthe zu fressen. Bandai Namco hat ihn im Bubble-Shooter PAC-MAN Pop in eine bunte Welt voller Blasen – und Geister gesetzt. Wir verraten euch, wie ihr mit PAC-MAN Pop Tricks und Cheats das Beste aus jedem Level herausholt.

PAC-MAN Pop Tricks und Cheats

In PAC-MAN Pop benötigt die Videospiel-Ikone dringende Spielerhilfe. Blasen müssen zum Platzen gebracht werden, um PAC-MANs Haustiere sowie Früchte zurückzuerobern, die die vier Erzfeinde Inky, Blinky, Pinky und Clyde eingefangen haben. Und manchmal gilt es sogar, einen dieser vier Gesellen zu besiegen. Hunderte Level erwarten den Spieler, für jedes erfolgreich abgeschlossene Level gibt es bis zu drei Sterne. Und alle drei zu erhalten ist gar nicht mal so einfach. Dafür gibt es aber bei PAC-MAN Pop Tricks und Cheats, um möglichst erfolgreich zu sein. Und da fängt es schon bei der Schusstaktik an:

Die besten Kombos mit PAC-MAN Pop Tricks und Cheats

  • „Schüsse in die Luft“: Generell sollte man in jedem Level darauf abzielen, von Anfang an Blasen zu treffen, die möglichst weit oben sitzen. Denn dann fallen alle unter diesen hängenden ebenfalls mit ab. Das wiederum verringert die Anzahl benötigter Schüsse, was wiederum die Punktzahl und damit die Sternendichte in die Höhe schnellen lässt.

  • Trick Shots in den Geisterlevels: Ein wichtiger Bestandteil der PAC-MAN Pop Tricks und Cheats ist die Art des Blasen-Schießens. Denn gerade für die rotierenden Level, in denen es gilt, einen der vier Geister freizuschießen und ihn anschließend in die Flucht zu jagen, lohnt sich das Antrainieren einiger nicht ganz so konventioneller Schusstechniken. Dafür sollte man schnell herausfinden, in welche Richtung sich die Blasen drehen und herausfinden, wo man sich am schnellsten ein Loch zum Geist „graben“ kann. Denn ist der Geist einmal getroffen, fallen auch alle verbleibenden Kugeln herunter. Und auch hier gilt: Je weniger Schüsse, desto mehr Punkte gibt es am Ende.

  • Booster nutzen: Hin und wieder beschert Bandai Namco ein paar Münzen, mit denen sich Booster freischalten lassen, mit denen man so richtig abräumen kann. Diese Münzen sind allerdings recht rar, wenn man sie nicht gerade via In-App-Kauf erwirbt. Daher gilt: Besser sparsam damit umgehen und lieber sparen. Denn gerade in den ersten Levels sind zusätzliche Booster nicht zwingend nötig. Später, wenn die Verzweiflung doch mal zu groß ist, ist man schließlich froh, auf kleine Nothilfen zurückgreifen zu können.

PAC-MAN Pop Tricks und Cheats Schusstaktiken

Schneller an Leben kommen

Ähnlich Spielen wie Candy Crush Saga hat man auch bei PAC-MAN Pop jeweils fünf Leben zur Verfügung, die sich nach einer gewissen Wartezeit wieder auffüllen. Viele Spieler kennen das altbekannte Problem: Man knabbert an einem Level, das sich als wirklich harte Nuss herausstellt und schafft es einfach nicht, alles abzuräumen – und plötzlich verhöhnt einen der Leben-Counter mit einer großen, gemeinen Null. Aber warten muss mit PAC-MAN Pop Tricks und Cheats nicht unbedingt sein. Und dazu sollte man das Spiel mit Facebook verbinden und viele Freunde haben, die das Spiel ebenfalls spielen und die einen mit frischen Leben versorgen können. Das sollte selbstverständlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Oder aber man legt sich – sofern nicht schon geschehen – einen zweiten Game-Account bei Facebook an, über den man mit anderen Spielern verbunden ist. Natürlich kann man auch über In-App-Käufe Leben kaufen. Kann man aber auch vermeiden.

Bandai Namco hat übrigens auch an Spieler gedacht, die normalerweise Probleme mit farbenfrohen Bubble-Shootern, Match-3-Games oder ähnlichen Spielen haben und kurzerhand einen Farbenblind-Modus eingeführt, der die Blasen um kleine Icons ergänzt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

PAC-MAN Pop

Buntes Blasen-Puzzle mit Retro-Charme und Suchtfaktor.

PAC-MAN Pop
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.3688
Leserwertung:
0/5