Tipp

Wahrheit oder Pflicht: Partyspiel für den PC

Rainer W. Rainer W.

Mitunter peinlich, manchmal cool, aber immer lustig: "Wahrheit oder Pflicht" ist besonders bei Teenagern ein beliebtes Partyspiel. rondomedia bringt jetzt eine DVD-Version für Konsolen und PC in die Läden.

Seit Generationen spielen Teenager auf Feten und Partys "Wahrheit oder Pflicht". Bis heute hat das Spiel nichts an seiner Faszination eingebüßt. Kommende Woche will rondomedia nun mit "Wahrheit oder Pflicht?" eine DVD-Version in den Handel bringen. Das Videospiel erscheint für PC, PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox und Xbox 360. Zudem soll es eine Version für den DVD-Player geben. Alle Varianten sollen zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein.

Das Videospiel beinhaltet rund 1000 Wahrheitsfragen und Pflichtaufgaben, die mittels Zufallsgenerator ausgewählt werden. Und die sind – wie man sich wohl denken kann - nicht ohne. So erwarten die Spieler bisweilen heikle Fragen oder peinliche Aufgaben. Es gibt verschiedene Risikorunden und fünf unterschiedliche Wahrheits- oder Pflichtkategorien: Von "Intime Geheimnisse" über "Vortanzen" und andere "Peinliche Aktivitäten" bis hin zur "Sexbeichte", wobei ein Peinlichkeitsbarometer jeweils die Brisanz der jeweiligen Frage anzeigt.

Bis zu vier Spieler oder Gruppen können gegeneinander antreten. Beim Nachbarn Sturm klingeln, Hosentausch mit einem Mitspieler oder 2 Minuten Ententanz auf der Straße sind hier noch vergleichsweise harmlose Aufträge. Natürlich stehen nicht nur teilweise hochpeinliche Aktionen auf dem Programm, sondern auch persönliche Geständnisse. Einen Rettungsanker liefert rondomedia glücklicherweise gleich mit: Spezielle Joker können hier und da als "Notausgang" eingesetzt werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Partyzettel

Muttizettel für unter 18-Jährige zum Feiern bis nach Mitternacht

Partyzettel
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
2.65/5