Tipp

Wie kann man das PayPal Passwort ändern?

Rainer W. Rainer W.

Nachdem immer wieder Meldungen zu Hackerangriffen erscheinen, fragen sich viele User, ob ihr PayPal-Account auch wirklich noch sicher sind. Wir verraten Euch, was zu tun und wie User ihr PayPal Passwort ändern, auch wenn sie das Kennwort vergessen haben!

PayPal Passwort ändern und den Account schützen

Leider gibt es immer wieder Phishing-Angriffe auf die Konten des Onlinebezahldienstes PayPal. Trickreiche Online-Betrüger versuchen, mit E-Mails die Login-Daten der Nutzer abzufischen und auch der Betrug mit gehackten PayPal-Konten ist keine Seltenheit. Gerade bei Bezahldiensten wie PayPal hat höchste Sicherheit die erste Priorität. Daher sollten Nutzer der PayPal App in regelmäßigen Abständen das eigene Passwort für den PayPal-Account ändern. Wer denkt, dass er Opfer eines Phishing-Angriffs geworden ist, sollte dies umgehend tun und ein neues PayPal-Kennwort vergeben.

PayPal Passwort ändern

Wer das Passwort seines Paypal-Kontos erneuert, erhöht die Sicherheit des eigenen Accounts und schützt die dort hinterlegten Bezahldaten. Der User sollte dabei darauf achten, dass er ein möglichst starkes neues Passwort wählt, damit Unbefugten nicht allzu leicht auf die Buchstaben- und Zahlenkombination kommen. Tabu sollte der Name des Haustieres, eine leicht zu durchschauende Ziffernkombination wie 123456 oder ein Wort ohne Zahlen und Sonderzeichen sein. Wer ein sicheres Passwort erstellen möchte, nutzt den Passwort Generator.

Paypal Passwort ändern: Schritt für Schritt erklärt!

Und so geht's: Bei PayPal einloggen und die PayPal-Einstellungen aufrufen. Danach oben auf "Sicherheit" klicken und neben "Passwort" oder "Sicherheitsfragen" auf "Bearbeiten". Die Sicherheitsfragen werden beantwortet, um die eigene Identität zu verifizieren. Das neue Kennwort sollte Klein- und Großbuchstaben, Zahlen sowie Sonderzeichen enthalten und mindestens acht Zeichen lang sein.

Paypal Passwort vergessen: Was nun?

Doch was tun, wenn der User das eigene PayPal-Passwort vergessen hat und er die Sicherheitsfragen nicht mehr beantworten kann? Wie kann man wieder auf das eigene Konto zugreifen und ein vergessenes PayPal-Passwort erneuern oder zurücksetzen? Der Nutzer klickt auf dieser Seite auf "Einloggen" und danach auf "Probleme beim Einloggen?" Nun gibt er diejenige E-Mail-Adresse ein, die er für PayPal verwendet und klickt auf "Weiter".

Wer seine E-Mail-Adresse vergessen hat, tippt nun im Feld für die E-Mail-Adresse auf "Vergessen?" und folgt den weiteren Anweisungen. Mehrere Optionen werden angezeigt, beispielsweise SMS erhalten, E-Mail erhalten, Sicherheitsfragen beantworten oder Anruf erhalten. Der vergessliche User wählt aus, wie er sein Kennwort wiederherstellen möchten und klickt auf Weiter.

Was tun, wenn das Paypal-Konto gesperrt ist?

Falls beim Versuch, Zugang zum PayPal Account zu erhalten, das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde, erscheint die Meldung, dass das PayPal Konto gesperrt ist. In diesen Fällen ist ein Anruf bei der kostenfreien PayPal Hotline unter der Rufnummer 0800-7234500 erforderlich, um über den PayPal Kundenservice das Passwort zurückzusetzen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

PayPal App

Bargeldlos bezahlen mit der PayPal App

PayPal App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
6.7.0
Leserwertung:
5/5