Tipp

Gibt es für PixSmash Cheats und Tricks?

Sonja U. Sonja U.

Bilderrätsel lösen und dabei Freunde herausfordern: In Sachen Competition-Gelegenheitsspiel ist die PixSmash App eine gelungene Kombination aus altbekannten und beliebten Mobile Games. Um den Gegnern überlegen zu sein, gibt es für PixSmash Cheats und Tricks, die das Leben im Spiel zumindest ein bisschen vereinfachen und den Spieler bei Laune halten.

PixSmash Cheats und Tricks

Hilfreiche PixSmash Cheats und Tricks vom Entwickler

Die Entwickler, die eng mit dem Vertreiber InnoMobile zusammenarbeiten, haben selbst einige Hilfen ins Game eingebaut. Wenn es beispielsweise mal wieder ein bisschen länger dauert und man einfach nicht auf die richtige Lösung kommt, wird fünf Sekunden vor Rundenende der erste Buchstabe der Lösung angezeigt. Außerdem ist es möglich, sich gegen die Investition von im Spiel erhaltenen oder über In-App-Käufe erworbenen Münzen kleine Joker zu Nutze zu machen. So kann der Spieler neben dem Zeitbalken auf das „+“ tippen, um zehn zusätzliche Sekunden zu erhalten. Außerdem lassen sich ein richtiger Buchstabe setzen oder ein falscher Buchstabe entfernen. Diese Joker kosten neben den Münzen jedoch zusätzlich jeweils fünf Punkte.

Richtig spannend und definitiv ein wichtiger Bestandteil der PixSmash Cheats und Tricks ist jedoch die Möglichkeit, seinem Gegenspieler kleine Streiche zu spielen, um ihn abzulenken oder ihm das Erkennen der Bilder zu erschweren. Pro Runde kann man einmal seine „Superkräfte einsetzen“ – entweder lenkt man den Gegner mit einem zufällig generierten Text kurz ab, lässt seine Bilder verschwimmen oder färbt den halben Bildschirm einfach schwarz. Angriffe kosten keine Punkte – hier reichen neben den eingesetzten Münzen allein die eigenen Superkräfte aus.

In-App-Käufe nicht nötig für den Spielspaß

Obwohl es In-App-Käufe gibt, hat das Spiel allerdings den großen Vorteil – und das wird viele Spieler freuen, die nichts von Pay2Win halten – auch ohne das Konzept zu funktionieren. Denn die Münzen kann man sich als regelmäßiger Spieler auch kostenlos verdienen. So klappt’s mit den Bonusmünzen:

  • Die Aufgaben in einer bestimmten Zeit lösen

  • Erfolge freischalten

  • Täglich PixSmash spielen

  • Ein Duell gewinnen und am Glücksrad drehen

  • Videowerbung anschauen (Es ist möglich, sich alle acht Stunden bis zu drei Videos anzusehen und bis zu 50 Münzen für eines zu erhalten.)

  • Das erste WhatsApp-Spiel starten

  • Freunde über WhatsApp einladen

  • Fan auf Facebook werden, den YouTube-Kanal abonnieren und dem Team auf Twitter folgen (Für diese Aktionen gibt es einmalig einen Münzbetrag.)

PixSmash Cheats und Tricks WhatsApp

Premium-Status kostenlos erhalten

Auch der Premium-Status, den man sich im In-App-Store kaufen kann, lässt sich mit ein bisschen Einsatz und Eigeninitiative kostenlos freischalten – indem man ein Duell startet und Freunde via WhatsApp oder anderem Messenger einlädt. Tippt ein Freund nun auf den Link und registriert sich erstmalig, hagelt es 50 Münzen. Schafft man dies gleich 25 Mal, wird man automatisch Premium-Mitglied. Das hat den Vorteil, dass man beispielsweise so viele Duelle gleichzeitig starten kann, wie man möchte.

Aber auch als Nicht-Premium-Mitglied kann man mit einem kleinen Trick durchaus mehr als zehn Duelle gleichzeitig spielen – nämlich dann, wenn man selbst von einem Freund via WhatsApp eingeladen wird. Also immer schön die Freunde darum bitten, Einladungen zu schicken.

Weitere PixSmash Cheats und Tricks

  • Einladung via Messenger: Eine Besonderheit an PixSmash ist das einfache Einladen von Freunden, denn der Entwickler preist das Teilen und Herausfordern über WhatsApp an. Was viele aber nicht wissen: Es muss nicht zwingend WhatsApp sein. Auch jeder andere Messenger, zum Beispiel Threema oder der Facebook Messenger sowie E-Mail sind möglich.

  • Gewinnspiel 1: InnoMobile lockt seine Mitspieler neben alledem mit zwei Gewinnspielen, bei denen echte Preise verlost werden. Im ersten Gewinnspiel wird jeden Monat unter den Top-Ten-Spielern auf der Rangliste ein Gewinner ausgelost. Da zwei Gegner bei PixSmash immer dieselbe Sprache angegeben haben müssen, sind auch die Ranglisten nach Sprachen aufgeteilt. Zurzeit lässt sich PixSmash nur auf Deutsch und Englisch spielen. Weitere Sprachen (Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Russisch) sind aber geplant. Das heißt, dass es dann auch für jede Sprache eine Rangliste geben wird. Da jeder Spieler die Sprache aber immer wieder ändern kann, ist es tatsächlich auch möglich, in mehreren Sprachen in den Top Ten vertreten zu sein – und somit seine Chance auf einen Preis zu erhöhen.

  • Gewinnspiel 2: Das zweite Gewinnspiel – 20 Siege in einem Monat – bezieht stattdessen weltweit alle Spieler mit ein. Hier wird einfach ausgelost. Die Gewinner erhalten in der App am ersten Tag des folgenden Monats eine Benachrichtigung. Die Nutzernamen werden zudem auf der Facebook-Seite und auf der Twitter-Seite von PixSmash genannt. Wichtig: Innerhalb von 14 Tagen muss man sich gemeldet haben – ansonsten kommt ein Konkurrent an die Reihe. Die Preise ändern sich jeden Monat. Was es jeweils zu gewinnen gibt, wird in der App sowie in den Teilnahmebedingungen zu den Gewinnspielen bekannt gegeben, die man auf jeden Fall akzeptieren muss, um teilnehmen zu können.

PixSmash Cheats und Tricks Gewinnspiel

  • Einen Account auf mehreren Geräten nutzen: Mit seinem Spiel-Account ist man nicht an ein Endgerät gebunden. Durch die Login-Funktion kann man schnell vom Smartphone zum Tablet wechseln oder sich auch mal auf dem Gerät eines Freundes einloggen.

  • Eigenen Charakter erstellen: Eher ein nettes Gimmick denn etwas aus der Kiste der PixSmash Cheats und Tricks ist die Möglichkeit, sich seinen eigenen kleinen Avatar so ziemlich originalgetreu oder nach welcher Wunschvorstellung auch immer zusammenzustellen. Über 100 Items stehen dem Spieler zur Verfügung.

  • Allgemeinwissen: Was selbstverständlich außerdem hilft, ist ein großes Allgemeinwissen sowie ein gut gefüllter Wortschatz. Aber beides lässt sich mit einer App wie PixSmash wunderbar trainieren.

Zusätzliche Funktionen geplant

Man merkt: Es sind einige kleine Kniffe möglich, die das Entwickler-Team selbst eingebaut hat. Sonstige PixSmash Cheats und Tricks gibt es noch nicht, da das Spiel noch recht jung ist. Das ist unserer Meinung nach aber auch gar nicht schlimm, weil alleine das Aufeinandertreffen mit Freunden dieses neue Mobile Game so spannend macht, dass man sich tatsächlich lieber mit diesen messen möchte als zu mogeln. Und wer ein kleines Teufelchen auf der Schulter sitzen hat, kann ja immer noch auf seine Superkräfte zurückgreifen und Streiche spielen. Zudem ist es recht einfach, auch kostenlos an Münzen zu kommen, ohne sich mit Werbung überladen zu fühlen.

Damit der Spielspaß nicht leidet, hat das Team bereits weitere Funktionen angekündigt, die nach und nach integriert werden sollen. So wird es einen Mehrspielermodus geben, bei dem man in einer Partie gegen drei oder mehr Freunde antreten kann. Zudem soll ein Turniermodus eingeführt sowie die Aufgaben um weitere Typen ergänzt werden. Wir sind gespannt, ob PixSmash Cheats und Tricks für diese Neuerungen bereithalten wird.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

PixSmash App

Kurzweiliges Gelegenheitsspiel mit einer Mischung aus Quiz und Bilderrätsel.

PixSmash App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
1.0.8
Leserwertung:
5/5