News

Sony nennt PS5 Preise und Release-Termin

Rainer W. Rainer W.

Lange haben die Gamer auf das PlayStation 5 Release gewartet. Nun herrscht endlich Klarheit über die Erscheinungstermine und den PS5 Preis. Mehr dazu hier!

PS5 Preise für Laufwerk- und Digital-Edition

Wie teuer wird die PlayStation 5 sein? Hierzu gab es viele Gerüchte und Spekulationen. Nun hat Sony Details genannt. Die Release-Termine und der PlayStation 5 Preis in Deutschland sind somit offiziell. Die Gamer hierzulande werden sich über die lang ersehnte Konsole freuen. Bislang konnte die PlayStation App nur in Kombination mit der PS4 ihre Dienste erfüllen.

PlayStation 5 Release am 19.11.2020

Der Release-Termin der PS5 ist der 19. November 2020. Der PS5 Preis der Laufwerk-Edition lautet 499 Euro. Für die Digital-Edition muss der Käufer 399 Euro bezahlen. In Japan und den USA wird die PS5 bereits am 12. November 2020 erscheinen.

PS5 Preis
Sony hat bei den PS5-Showcases die PS5 Preise und den Release-Termin genannt. (Bild: Pixabay)

Die Laufwerk-Edition bietet die Option, Spiele auch auf Discs zu verwenden, was in der Digital-Edition nicht möglich ist. Daher ist diese etwas schlanker ausgefallen. Hier müssen die Gamer ausschließlich auf digitale Downloads aus dem PS Store zurückgreifen. Folgende Launch-Spiele der PlayStation 5 hat Sony unter anderem bestätigt: Fortnite, Godfall, Rainbow Six: Siege, Astro's Playroom, Spider-Man: Miles Morales, Deathloop und Bugsnax

Die Hardware-Details der PS5

Die PlayStation 5 verfügt über eine CPU mit Achtkern Zen 2 mit 3,5 Ghz Taktung, eine GPU mit 10,28 Teraflops, einen 16 Gigabyte GDDR6 Arbeitsspeicher, eine 825 GB SSD Festplatte und ein 4K UHD Blu-Ray-Drive Laufwerk.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

PlayStation®App

Steuerung und Verwaltung für PS4

PlayStation®App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
19.15 / 3.10.10
Leserwertung:
3.17/5