News

Die Pokémon GO Legenden kommen: Wann & wo gibt es sie?

Rainer W. Rainer W.

Endlich ist es so weit und die Pokémonjäger dürfen sich über die begehrten elf Pokémon GO Legenden freuen. Wir verraten Euch, wann und wie Ihr zu den legendären Pokémon kommt!

Die Pokémon GO Legenden werden beim Pokémon Go Fest freigeschaltet

Niantic hat die legendären Pokémon bereits angekündigt. Demnach werden diese ab 22. Juli 2017 verfügbar sein, sofern es bei einem großen Pokémon GO Event im Grant Park Chicago den Teilnehmern gelingt, das enthüllte Pokémon zu besiegen. Dies ist laut Niantic die Voraussetzung dafür, dass die Pokémon Legenden weltweit freigeschaltet werden. An dem Pokémon Go Fest können Spieler nach dem Download der Pokémon Go App aus der Ferne in speziellen Bonusrunden mitmischen und so einen Beitrag dazu leisten, dass die legendären Pokémon auch wirklich erscheinen.

Pokémon GO Legenden
Lugia ist eine der elf Pokémon GO Legenden (Bild: Niantic/Redaktion)

Legendäre Pokémon fangen

Was sind nun die Pokémon GO Legenden? Die ersten ersten fünf legendären Pokémon sind Mewtu, Mew, Lavados, Arktos und Zapdos, gefolgt von der zweiten Generation mit Entei, Raikou, Suicune, Celebi, Ho-Oh und Lugia. Diese sind bisher nur als elf Platzhalter im Pokédex zu sehen, darunter die begehrten Favoriten wie Mewtu, Mew und Zapdos.

Über die Pokémon Legenden gab es unzählige Mutmaßungen und Gerüchten. Niantic hatte die Fans wohl absichtlich im Dunkeln tappen lassen, wie man Mewtu, Lavados & Co fangen kann und zeigt nun die Pokémon GO Legenden in einem Hype-Video.

Pokémon GO Legenden als anhängliche und starke Begleiter

Die legendären Pokémon sind anhand besonderer Eier erkennbar und beim Raid und Arena-Kampf erheblich stärker als andere Taschenmonster. Sie eignen sich ausgezeichnet als persönliche Begleiter, da sie sehr anhänglich sind und kaum von der Seite ihres Trainers weichen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Pokémon Go App

Real Life Pokémons suchen & fangen: Diese Augmented Reality App macht es möglich

Pokémon Go App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
0.69.0 / 1.39.0
Leserwertung:
5/5