News

Harry Potter Spiel als Nachfolger von Pokémon GO!

Rainer W. Rainer W.

Nun ist es offiziell: Harry Potter wird der Nachfolger von Pokémon Go. Dies gab die Spieleschmiede Niantic bekannt. Das Harry Potter-Spiel wird 2018 erscheinen und vereint als Augmented-Reality-Spiel unsere reale Welt mit der fiktionalen Welt des Magiers!

Mit dem Harry Potter Spiel zaubern in der realen Welt

Bald kann man auf dem Smartphone zaubern, anstatt kleine virtuelle Monster zu verfolgen und zu fangen. Die zauberhafte Harry-Potter-Welt auf dem Smartphone wird voraussichtlich im kommenden Jahr verfügbar sein und den Titel "Harry Potter: Wizards Unite" tragen. Man darf gespannt sein, ob Niantic damit einen ähnlichen Erfolg wie mit der Pokémon Go App erzielen wird.

Harry Potter Spiel
Das Harry Potter Spiel löst die Monsterjagd ab udn trägt den Titel 'Harry Potter: Wizards Unite' (Bild: Niantic Labs)

Mittlerweile ist bei der Monsterjagd der große Hype bekanntlich vorbei, so dass Niantic Labs sich mit dem Harry Potter-Spiel als zugkräftiger Marke um einen angemessenen Nachfolger kümmert und dem Zaubern in der echten Welt verschreibt.

Spieler durchstreifen die von J.K. Rowling erdachte Zaubererwelt

Im Unternehmensblog heißt es "Die Magie von Harry Potter kommt in deine Nachbarschaft". Harry Potter: Wizards Unite wird wohl erneut ein Augmented-Reality-Spiel, das den Spieler wie Pokémon GO an entlegene Orte führt. Die Spieler bewegen sich durch die Zaubererwelt, die wiederum einfach über die echte Welt gelegt wird.

Diesmal dreht sich alles darum, Zaubersprüche zu lernen und gemeinsam mit anderen Gamern gegen magische Tierwesen und Feinde zu kämpfen. Das Harry Potter Spiel wird gemeinsam mit Warner Bros. Interactive und dessen Tochterunternehmen Portkey Games entwickelt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Pokémon Go App

Real Life Pokémons suchen & fangen: Diese Augmented Reality App macht es möglich

Pokémon Go App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
0.69.0 / 1.39.0
Leserwertung:
5/5