News

Pokémon GO Apple Watch und Android Wear Support

Rainer W. Rainer W.

Pokémonjäger dürfen sich über eine Pokémon GO Apple Watch und auch über einen Support für Android Wear freuen. Zudem ist mittlerweile das Pokémon GO Plus Wearable erhältlich. Gamer haben also nach dem Herunterladen der Pokémon Go App bei der Jagd auf die Monster mit dem umgeschnallten Armband deutlich mehr Komfort. Hier jetzt mehr erfahren!

UPDATE 23.12.16

Pokémon GO für die Apple Watch ist nun endlich erhältlich! Niantic stellt den Pokémonjägern pünktlich zu Weihnachten eine Apple Watch-App von Pokémon GO zur Verfügung. Das aktuelle Pokémon GO Update 1.21.2 unterstützt die Smartwatch aus dem Hause Apple.

Pokémon können zwar via Apple Watch nicht eingefangen werden, aber es gibt eine Reihe von nützlichen Funktionen der Apple-Watch-App von Pokémon GO. Die Apple Watch kann auch für die Zustellung von Push-Mitteilungen aus dem Spiel verwendet werden und informiert über Pokémon in der Nähe sowie über Pokéstops.

Ursprünglicher Artikel vom 14.09.16

Pokémon GO Apple Watch und Android Wear Unterstützung sind in Sicht

In den letzten Tagen überschlugen sich die Meldungen von Niantic zum Thema Pokémon GO Wearable. Nicht nur das längst angekündigte Pokémon GO Plus Armband, dessen Release von Ende Juli auf September verschoben wurde, wird nun verfügbar sein, sondern auch spezielle Versionen für stolze Besitzer einer Apple Watch oder eines Android Wear Geräts. Der Pokémon GO Entwickler gab bei Apples iPhone 7 Keynote bekannt, dass Pokémon GO auf die Apple Watch kommt und die Apple Watch Series 2 und deren Vorgänger unterstützen wird.

Pokémon GO Apple Watch
Pokémon GO Apple Watch: Die App informiert auf der Smartwatch über Pokéstops.

Dies kommt zum rechten Zeitpunkt, da die Nutzerzahl der Pokémon GO App von ursprünglich 45 Millionen auf nunmehr knapp über 30 Millionen abgesunken sein soll. Nachdem Pokémon GO deutlich an Schwung verloren hat, werden Pokémon GO Apple Watch und Pokémon GO Plus Wearable hoffentlich wieder für Aufschwung bei der Monsterjagd sorgen.

Pokémon GO für Apple Watch erscheint voraussichtlich Ende des Jahres

Wer Pokémon GO mit Smartwatch spielen möchte, hat allerdings keine vollständige Version von Pokémon GO via Apple Watch zur Verfügung, was auf dem kleinen Display der Smartwatch nicht machbar wäre. Es handelt sich aber immerhin um eine komfortable Erweiterung des Spiels auf der Apple Watch Series 2. Wer hingegen Pokémon oder Pokébälle fangen möchte, benötigt weiterhin ein zusätzliches iPhone. Immerhin zeigt die Pokémon GO Apple Watch die zurückgelegten Touren als Fitness-Workouts an und informiert unterwegs über Pokéstops in der näheren Umgebung. Zudem erfolgen direkt auf der Smartwatch Benachrichtigungen über ausgebrütete Eier und begehrte Pokémon in der Nähe. Bislang gibt es noch keinen konkreten Termin, ab wann Pokémon GO für Apple Watch erhältlich ist. Branchenkenner gehen davon aus, dass dies Ende des Jahres der Fall sein wird.

Pokémon GO für Android Wear ebenfalls bald erhältlich

Auch Besitzer einer Android Smartwatch kommen zu ihrem Recht und müssen daher nicht neidisch auf die Apple Watch sein: Pokémon GO für Android Wear-Geräte soll in Kürze ebenfalls erhältlich sein. Findige User haben im Programm-Code bereits Hinweise auf den kommenden Support für Android Wear-Smartwatches aufgestöbert. Auch hier wird es allerdings nicht möglich sein, Monster direkt per Pokémon GO Wearable zu fangen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Pokémon Go App

Real Life Pokémons suchen & fangen: Diese Augmented Reality App macht es möglich

Pokémon Go App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
0.83.3 / 1.55.1
Leserwertung:
5/5