News

Pokémon Go Release nun auch offiziell in Deutschland

Rainer W. Rainer W.

Das Pokémon Go Release ist derzeit DIE App schlechthin und begeistert als Augmented Reality App die mobilen Gamer weltweit. Was ist Pokémon Go eigentlich und was macht die Pokémon App so besonders? Wir verraten alles Wissenswerte zum neuen Hype um das interaktive Gratis-Game!

Das Pokémon Go Release sorgt für Abenteuer, Bewegung und Abwechslung

Nintendo hat mit dem Augmented Reality Spiel einen Volltreffer gelandet und erfüllt den Traum von Millionen Pokémon-Fans. Das Konzept und die Umsetzung der Pokémon Go App stammen von Niantic Labs, die mit Field Trip bereits vor Jahren eine location-basierte Android App mit Augmented Reality Prinzip entwickelten. Der Spieler muss nach dem Pokémon Go App Download über keine Vorkenntnisse verfügen, so dass auch Pokémon Neulinge einen schnellen Zugang in die Welt der kleinen, knuddeligen Wesen erhalten.

Pokémon Go Release
Das Pokémon Go Release ist da und steht nun offiziell in Deutschland bereit. Quelle: Niantic Labs

Besonders zu begrüßen ist, dass seit dem Pokémon Go Release die Gamer deutlich mehr Bewegung haben: Anstatt lediglich im Sessel oder auf dem Wohnzimmer-Sofa zu spielen, sorgt das innovative interaktive Spielkonzept von Pokémon Go für Abenteuer, Bewegung und Abwechslung, indem die Spieler mit der App ihre Umgebung auf unterhaltsame Weise neu entdecken.

Pokémon Go App als außergewöhnliche Mixtur von Realität und Fiktion

Das Pokémon Go Release verwandelt die reale Welt in ein witziges virtuelles Pokémon Adventure, bei dem der Spieler vor der Aufgabe steht, mit seinem Team neue Pokémons aufzuspüren, sie einzufangen, zu trainieren und auch gegeneinander antreten zu lassen. Es handelt sich bei der Pokémon Go App um eine außergewöhnliche Mixtur von Realität und Fiktion. Die nähere Umgebung sowie Reisen und Ausflüge werden richtig spannend, da man hier ja neue Pokémons aufspüren kann und so die Umgebung mit ganz neuen Augen entdeckt.

Sobald sich eine der kleinen Pokémon Figuren in der Nähe des eigenen Aufenthaltsortes befindet, fängt das Smartphone an zu vibrieren und eine Karte weist darauf hin, wo das Wesen gerade zu finden ist. Nun benötigt der Spieler noch einen Pokéball und etwas Glück und schon hat er sein erstes Pokémon gefangen. Jeweils drei Teams treten mit mehreren Mitgliedern zu dem unterhaltsamen Pokémon Abenteuer an.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Pokémon Go App

Real Life Pokémons suchen & fangen: Diese Augmented Reality App macht es möglich

Pokémon Go App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
0.57.4 / 1.27.4
Leserwertung:
5/5