Tipp

Die effektivsten Pokémon für Arena-Kämpfe finden

Anna K. Anna K.

Um erfolgreich Pokémon für Arena-Kämpfe zu bestehen, kommt es auf die perfekte Auswahl der Monster an. Wir verraten, worauf man achten muss und welche Tools die Entscheidung erleichtern.

Wer es nach dem Download der Pokémon Go App zu Level fünf geschafft hat, kann sich in den Arenen mit anderen Spielern messen. Dabei sollte man sich vorab überlegen, welches seiner Monster am geeigneten für den Kampf ist. Wir haben alle relevanten Parameter in der Übersicht und ein kleines, aber feines Tool als Entscheidungshilfe parat!

Pokémon für Arena-Kämpfe: die Vorauswahl ist ausbaufähig

Betritt man eine Arena, schlägt die App automatisch die sechs Pokémon mit den meisten Wettkampfpunkten vor. Die Auswahl richtet sich also leider nicht nach dem Gegner. Der ist aber entscheidend, denn gegen ein Feuer-Pokémon setzt man am besten ein Wasser-Pokémon ein. Auch die Reihenfolge der sechs Monsterkrieger ist entscheidend, kann aber im Notfall noch während eines laufenden Kampfes angepasst werden. Doch wie findet man nun das perfekte Pokémon für Arena-Kämpfe?

1. Nach Typ auswählen

Jedes Pokémon gehört also einem bestimmten Typus an und hat Stärken wie Schwächen. So gehört beispielsweise Lavados zumTyp Feuer und sieht gegen den Typus Boden, Wasser oder Stein einfach mal alt aus. Wenn er allerdings auf Pflanzen, Eis, Käfer oder Stahl trifft, zeigt sich seine Überlegenheit deutlich. Mithilfe unserer Übersicht aller Pokémon Typen lässt sich schnell für jeden Gegner das perfekte Taschenmonster auswählen. Der Clip erklärt die Wechselwirkung der einzelnen Typen noch einmal ganz genau:

2. Poké Win

Eine zweite Möglichkeit, das stärkste Pokémon für Arena-Kämpfe zu finden, ist die kleine aber feine Seite Poké Win. Hier finden sich alle Pokémon eingeteilt in drei Gruppen von nahezu unschlagbar bis erbärmlich. Kennt man nun seinen Gegner, wählt man ihn in der Übersicht aus und erhält alle Monster, die ihm überlegen sind, inklusiver der ihnen jeweils eigenen Spezialkräfte.

Pokémon für Arena-Kämpfe
Dank Poké Win schnell die idealen Pokémon für Arena-Kämpfe suchen und finden.

Die richtige Taktik im Kampf

Nachdem man die sechs idealen Kandidaten gefunden hat, müssen die sich nun in der Arena bewähren. Vor allem die Attacken sollten gezielt eingesetzt werden. Jedes Monster verfügt über zwei Spezialkräfte, die nicht ungenutzt bleiben sollten. Sobald auch nur ein Balken unterhalb der Kraftpunkte-Anzeige aufgefüllt ist, lässt sich die Basisattacke mit einem Tipp auf das Display ausführen. Hält man den Finger länger gedrückt, kann man die zweite und auch stärkere Spezialkraft aktivieren. Schlägt der Gegner zurück, kann man mit einem Wisch nach links oder rechts dem Angriff gezielt ausweichen.

Tipp: Wer Freunde im gleichen Team hat, kann eine Arena auch gemeinschaftlich angreifen. Dazu müssen sich beide Spieler in der Nähe des Kampfaustragungsortes befinden und diesen möglichst zeitgleich betreten. Bei einem siegreichen Ausgang des Duells können dann auch beide Spieler die Arena besetzen und entsprechend Coins abgreifen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Pokémon Go App

Real Life Pokémons suchen & fangen: Diese Augmented Reality App macht es möglich

Pokémon Go App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
0.57.4 / 1.27.4
Leserwertung:
5/5