Tipp

Promo Code Pokémon GO! So kommt Ihr an gratis Items!

Anna K. Anna K.

Mit dem Promo Code von Pokémon GO verschenkt Niantic eine ganze Menge Items. Hier mehr über die Aktionscodes lesen, kostenlose Extras abkassieren und mehr Chancen auf seltene Monster erhalten!

Schon seit geraumer Zeit findet sich nach dem Download der Pokémon Go App oder dem Update des Spiels im Shop die Option Promos mit der Aufforderung: „Gib deinen Promo-Code ein.“ Bislang war allerdings nicht klar, woher man die Codes bekommen kann und was man für sie erhält.

Promo Code Pokémon GO
Hier kann der Promo Code Pokémon GO eingegben werden. (Bild: Niantic/Redaktion)

Alle Fakten: Der Promo Code für Pokémon GO

  • Zur Zeit ist die Option für die Promo Codes nur auf Geräten mit Android verfügbar.
  • Aktuelle gibt es noch keine funktionierenden Codes.
  • Voraussichtlich wird das Feature erst eingeführt, wenn auch unter iOS Codes eingelöst werden können.
  • Gegebenenfalls kann das über eine Website erfolgen – so praktiziert es Niantic zumindest mit dem Pokémon GO Vorgänger Ingress.
  • Bislang ist es noch unklar, wann es den ersten Promo Code Pokémon GO geben wird.
  • Ebenso unklar ist, ob Items für das Spiel (Glücks-Eier, Rauch, Ei-Brutmaschinen, Lockmodule, Pokébälle, Beeren oder ein größerer Beutel) oder den Avatar (Mützen, Brillen, Halsketten, Oberteile, Rucksäcke, Handschuhe, Gürtel, Schuhe usw.) für die Codes freigeschaltet werden.
  • Die Chancen, dass über einen Promo Code ein legendäres Taschenmonster ergattert werden kann, sind hingegen eher gering.
  • Ebenso ist noch unklar, wie man an die Codes überhaupt kommen kann. Vermutlich kann man sie beim Kauf bestimmter Produkte erhalten oder sie werden zu speziellen Aktionen beispielsweise in den sozialen Medien bekanntgegeben.

Die Entwickler von Niantic machen es also spannend und hüten das Geheimnis rund um die Promo Codes. Eines ist allerdings schon gewiss, nämlich wie man die Codes einlösen kann.

So lassen sich die Codes im Spiel einlösen

Sobald es die ersten funktionierenden Codes gibt, müssen diese im Spiel eingegeben werden. Dazu öffnet man die Optionen (in der Kartenansicht unter dem Icon des Pokéballs) und hier den Shop. Nun muss man nach ganz unten scrollen, um zum Textfeld zu gelangen. Hier wird dann der Promo Code für Pokémon GO eingetragen. Wenn die Eingabe korrekt war, bekommen Spieler eine entsprechende Nachricht und das eingelöste Feature auf ihrem Konto gutgeschrieben.

Codes, die es auf fragwürdigen Websites aktuell zuhauf gibt, kann man getrost links liegen lassen: Sie funktionieren schlicht und ergreifend nicht. Zwar richten diese Codes auch keinen Schaden an – wie es bei Hacks und Cheats der Fall sein kann, aber man vergeudet unnütz seine Zeit, die man auch mit dem Jagen von Pokémon oder dem Abklappern von PokéStops verbringen könnte.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Pokémon Go App

Real Life Pokémons suchen & fangen: Diese Augmented Reality App macht es möglich

Pokémon Go App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
0.63.4 / 1.33.4
Leserwertung:
5/5