Tipp

Prison Architect Cheats: Geldsegen & brave Häftlinge

Maria S. Maria S.

Wer sich das harte Leben als Gefängnisdirektor erleichtern will, kann sich mit ein paar Prison Architect Cheats einen Vorsprung erschummeln. Hier nachlesen, wie man brave Insassen und Geld bekommt!

Bereits die Early-Access-Phase, die seit 2012 auf dem Markt ist, konnte eine begeisterte Fangemeinde um die Gefängnissimulation versammeln. Nun ist endlich die Vollversion vom Prison Architect Download erhältlich, die den Kreis sicher deutlich ausdehnen wird. Das Einzelspieler-Aufbauspiel wusste allerdings schon zuvor, die User an sich zu binden – für unzählige Stunden. Daran ändern ein paar Cheats natürlich nichts – aber man kann in dieser Zeit zumindest größere Sprünge machen.

Prison Architect Cheats für Vorzeige-Gefängnisse

Das Schummeln in dem Gefängnis-Simulator funktioniert weder mithilfe eines Extra Tools noch gibt es spezielle Befehle, die sich einfach in dem Spielverlauf eingeben lassen. Das Cheaten wird durch die Bearbeitung eines bestimmten Files vorgenommen. Wie das im Einzelnen aussieht, soll anhand der Vorstellung besonderer Prison Architect Cheats deutlich werden.

Prison Architect Cheats

Hinweis: Wir empfehlen, vor der Bearbeitung der Datei ein Backup vom Spiel bzw. der entsprechenden Datei zu erstellen. So kann man im Falle, dass etwas schief geht, zu seinem Spielstand zurückkehren.

Cheaten für unendlich viel Geld

Der Spieler hat die Möglichkeit, in Prison Architect so viel Geld wie er möchte, herbeizuzaubern. Dazu geht man wie folgt vor:

  • Entweder der Spieler navigiert sich innerhalb des Spiels über das Menü zum Saves-Ordner oder man sucht diesen über folgenden Pfad: C:\Users\%username%\AppData\Local\Introversion\Prison Architect\saves.
  • Ist der Ordner gefunden, wird dieser mithilfe eines Texteditors geöffnet. Durch Doppelklick auf die Datei erscheint eine Windows-Meldung, dass ein Öffnen nicht möglich ist. Man bestätigt dann einfach, dass man ein Programm aus der Liste auswählt und kann dort einen Editor bestimmen.

Prison Architect Cheats Editor

  • Um den Geldbetrag nach Belieben zu ändern, muss in dem File Balance gesucht werden. Am schnellsten gelingt das mit Strg + F.
  • Nun ändert der User die Ziffer, die hinter Balance auftaucht in eine beliebige Zahl – je nachdem, wie viel Geld er möchte; z.B. Balance 1500.
  • Wird die Datei gespeichert, geschlossen und das Spiel neu gestartet, erscheint der neue Geldwert.

Gefängnis von Fehlverhalten befreien

Unter den Prison Architect Cheats gibt es auch einen, der aus den Gefangenen ganz brave Insassen macht, die das Wort Fehlverhalten nicht einmal kennen. Aktiviert wird der Cheat so:

  • Der User öffnet zunächst wieder die Saves-Datei und sucht nach dem Begriff EnabledMisconduct.
  • An der Stelle, wo es das erste Mal auftaucht, sollte dahinter true stehen. Dies ändert der Nutzer in false.
  • Nun wieder die Datei speichern und das Spiel öffnen.

Bedarf an Strom und Wasser deaktivieren

Mit diesem Trick spart man sich eine Menge Geld. Das Vorgehen ähnelt den anderen Prison Architect Cheats:

  • Der User sucht in dem Saves-File nach den Begriffen EnabledElectricity und EnabledWater. Beide Bereiche sind standardmäßig auf true gesetzt.
  • Hier das true einfach wieder gegen false austauschen, speichern und Datei schließen. Hinweis: Dieser Cheat setzt sich nach dem Ausbruch eines Feuer oder Aufstand immer wieder auf true zurück.

Alles erforschen und Fehler korrigieren

In Prison Architect gibt es einen Forschungsbereich, den man ebenfalls manipulieren kann. In der Saves-Datei werden hinter dem Begriff BEGIN Research alle möglichen Forschungsbereiche aufgezählt. Nach Progress folgt eine Ziffer. Wer diese auf 1.00000 setzt, hat alles erforscht. Der Spieler sollte zudem hinter Desired false eingetragen haben.

Darüber hinaus hat der Spieler die Chance, Fehler rückgängig zu machen. Wie bei den anderen Prison Architect Cheats auch, wird die Saves-Datei bearbeitet.

  • Gesucht wird dort zunächst BEGIN Penalties. Dahinter wird bei Points eine Ziffer zu sehen sein. Diese setzt der Spieler auf 0.00000.
  • Darunter erscheint noch einmal BEGIN Penalties, gefolgt von einer Größe. Diese setzt der User auf 0.
  • Im Anschluss daran muss nun noch dahinter jede weitere Zeile gelöscht werden, bis END erscheint.

Der Bereich muss in der Datei dann so aussehen:

Prison Architect Cheats Penalties

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Prison Architect

Finale Version der gefeierten Gefängnis-Simulation

Prison Architect
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Leserwertung:
4.5/5

Ähnliche Programme zu Prison Architect