Ego shooter

# Ego shooter

Ego shooter sind sogenannte 3D-Ballerspiele, bei denen kämpferische Missionen erfüllt werden müssen. Diese können als Einzelkämpfer oder im Multiplayer-Modus erfüllt werden.

Der Ego shooter sieht dabei aus der Sicht des Kämpfers. In der Regel ist lediglich die Waffe zu sehen, die er vor sich her trägt. Gegner können sich dabei auch von hinten oder von oben nähern, so dass er stets die Übersicht bewahren muss, um nicht frühzeitig aus dem Spiel genommen zu werden. Eine Vielzahl an verschiedensten Waffen stehen zur Verfügung: Vom einfachen aber effizienten Messer, über die Bazooka, bis hin zum Raketenwerfer. Schon nach kurzer Zeit kristallisiert sich bei vielen Spielern die Lieblingswaffe heraus. Damit die Überzahl an Gegnern nicht zu übermächtig wird, sind zum Ausgleich regelmäßig Erste Hilfe Kits verfügbar, die aber schon einmal versteckt sein können.

Neue Level und Welten stehen jederzeit bequem per Download zur Verfügung, so dass es nie langweilig wird. Im Multi Player Modus lassen sich über das World Wide Web Allianzen eingehen, um dem Bösen den Garaus zu machen.