Facebook smileys

# Facebook Smileys - der emotionale Kitt beim Chatten und Twittern

Die Pflege sozialer Kontakte hat sich in den letzten Jahren auf revolutionäre Weise verändert. Neueste Entwicklungen im Freundeskreis erfuhr man früher nur auf Real-Partys, am Telefon oder beim persönlichen Treffen. Mittlerweile tauschen Millionen von Teilnehmern digitaler sozialer Netzwerke ihre Beiträge nur noch in schriftlicher Form aus, als Mail oder im Life-Chat. Das geschriebene Wort kann aber eine Quelle der Missverständnisse sein, wenn man nicht an Mimik und Tonfall des Kommunikationspartners erkennen kann, wie genau die Nachricht gemeint ist. Facebook-Smileys schaffen hier Abhilfe. Man hat die Möglichkeit, aus einem mittlerweile immensen Pool an Emoticons zu wählen, so dass jeder Nutzer seine individuelle Persönlichkeit in den Dialog einfließen lassen kann.

Facebook Smileys werden immer differenzierter. Zu jeder möglichen Basiskategorie, wie z.B. Zustimmung, Ablehnung, Freude, Trauer etc., gibt es unzählige Unterkategorien zum Download und es werden jeden Tag mehr. Sogar das Selbsterstellen ganz persönlicher Facebook Smileys ist möglich. Kostenlosen Download bieten z.B. die Hersteller Softonic und i2symbol an. Kostenpflichtige Smileys bietet Facebook bei Bedarf auch als App an.