Iphone apps

iPhone Apps: Facebook am beliebtesten

Mit der iPhone Apps wie beispielsweise Facebook ist es möglich, sich jederzeit über die wichtigsten Aktivitäten von Freunden bei Facebook zu informieren. So kann der User beispielsweise per Einstellung sofort benachrichtigt werden, wenn er eine private Nachricht in dem sozialen Netzwerk erhält. Des Weiteren kann er sich durch die App informieren lassen über:

  1. Aktivitäten von Freunden
  2. Gefällt-mir-Angaben von Freunden
  3. Kommentare von Freunden

Zudem ist es mittels der iPhone App möglich, Freunde, die ebenfalls Facebook nutzen, direkt und kostenlos anzurufen, ähnlich wie dies mit dem Programm Skype funktioniert. Auch eine direkte Chat-Funktion ist in die integriert, sodass jeder Freund, der bei Facebook im Chat ist, angeschrieben werden kann. Der Nutzer kann sofort auf sein eigenes Konto und seine Kontakte zugreifen.

iPhone Apps Screenshot: itunes

iPhone Apps überzeugen mit Design

Facebook hat ein nüchternes, praxisorientiertes Design das es ermöglicht, die wichtigsten Funktionen von ohne viele Umwege zu nutzen. Auf diese Weise bleibt der User ständig informiert über alles, was bei Facebook passiert. Das übersichtliche Design hilft, Zeit zu sparen, und ist schnell verständlich. Vor allem für User, die häufig Facebook nutzen, ist die iPhone App praktisch und empfehlenswert, nicht zuletzt aufgrund nützlicher Features wie des integrierten Browsers. Zeitraubend und oftmals unnötig sind allerdings die zahlreichen Updates, die alle zwei Wochen vorgenommen werden sollten.