#

Nicht nur für Profi-Autoren

Das Schreibprogramm Word ist eines der populärsten Programme im Bereich der Texterfassung überhaupt und wurde ursprünglich von der Firma Microsoft eingeführt. Mit dieser Software ist es möglich, eigene Texte zu erfassen und eine große Palette von Veränderungen am Layout zu nutzen.

In Word gibt es eine große Auswahl an hilfreichen Werkzeugen, die mit sehr anschaulichen Icons auf ihre Funktion hinweisen. Doch ist ein Download dieses Programmes nicht nur einfach eine hilfreiche Option, um Dokumente zu bearbeiten, sondern fährt mit Fähigkeiten wie einer Speicher-, Druck- und Sendemöglichkeit auf.

Die Bandbreite, mit der Word zur Verfügung steht, ist enorm hoch und wird gerade deswegen von Millionen von Nutzern gern genutzt. Allein circa 100 Schriftarten sollten zeigen, wie individuell diese Software agieren kann. Doch mit weiteren Download-Paketen zum Thema Schiftarten ist dies sogar noch weitaus steigerbar. Möglich sind auch ganz eigene Benutzerleisten, die ganz auf die eigenen Bedüfnisse angepasst werden können.