Tipp

Quizduell Passwort vergessen - was tun?

Rainer W. Rainer W.

Wer sein Quizduell Passwort vergessen hat, muss sich keinen neuen Account für das beliebte Quizspiel zulegen. Stattdessen ist es vorteilhafter, sich einfach nur ein neues Kennwort zu besorgen. Wir zeigen im Folgenden Schritt für Schritt, wie vergessliche Naturen sich wieder beim Quizduell einloggen. Hierzu mehr im Folgenden!

Quizduell Passwort vergessen? Hier kommt die Lösung!

Der Quizduell Download bringt eine kostenlose Rate-App auf Smartphones und Tablets, in der der Spieler sein Allgemeinwissen online gegen Freunde und Gegner in mehreren Kategorien in Echtzeit messen kann. Die Rätsel-App umfasst mehr als 35.000 Fragen aus 20 Bereichen, beispielsweise Sport, Kunst, Geschichte, Medien oder Politik. Besonders unterhaltsam sind Partien gegen Freunde oder Facebook-Bekannte. Der Spieler kann aber auch gegen Zufallsgegner in sechs Runden à 3 Fragen online antreten. Abwechselnd wählen die Spieler dabei eine von drei möglichen Kategorien. Wer zum Schluss die meisten Quizfragen korrekt beantwortet hat, gewinnt das Quizduell.

Quizduell Passwort vergessen
Quizduell Passwort vergessen? Wir zeigen, wie der Ratefreund ein neues vergibt!

Neues Quizduell Kennwort anfordern

Schnell ist es passiert: Man hat bei der Quizduell Registrierung ein besonders kryptisches Kennwort für den eigenen Account ausgesucht, weil dies ja immer wieder von Experten aus Sicherheitsgründen empfohlen wird. Dies ist jedoch nur dann wirklich sinnvoll, wenn das Passwort nicht verloren geht. Leider lassen sich richtig gute Kennwörter selten leicht merken und so kommt es schon mal vor, dass man das eigene Kennwort trotz aller Grübelei nicht mehr herausfindet. Wer sein Quizduell Passwort vergessen hat, hat immerhin die Möglichkeit, ein neues anzufordern. Unsere Anleitung zeigt, wie dies schnell und einfach klappt und der Spieler wieder mit seinem Account zum Quizduell antreten kann.

Quizduell Passwort ändern: So geht's!

Um ein vergessenes Quizduell Passwort wiederherzustellen, startet der Anwender die Quizduell App und tippt hierfür zunächst ganz unten auf die Schaltfläche mit der Aufschrift Einloggen. Mit einem weiteren Tipp auf Passwort vergessen kann man nun ein neues Passwort anfordern, um sich wieder im Quizduell einzuloggen. Dies geschieht wahlweise über eine Push-Nachricht oder via E-Mail. Der Anbieter sendet eine Nachricht an die vom Nutzer hinterlegte E-Mail Adresse, mit der man das Passwort zurücksetzen und ändern kann. Der Nutzer klickt in der E-Mail auf den jeweiligen Link und kann daraufhin sein Passwort ändern.

Quizduell Passwort vergessen Anfordern
Neues Quizduell Passwort wahlweise per E-Mail oder Push-Nachricht

Der Quizfreund sollte diesmal darauf achten, dass das Kennwort nicht zu simpel, aber auch nicht zu komplex ist, damit es nicht erneut in Vergessenheit geraten kann. Wenn er ein passendes Kennwort gefunden und eingegeben hat, speichert er es ab und das neue Quizduell Passwort ist sogleich aktiv, so dass man sich auch gleich wieder beim Quizduell anmelden und mitraten kann.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Quizduell

Kostenlose Quizduell App sorgt deutschlandweit für Furore

Quizduell
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1.9
Leserwertung:
2.57/5