Tipp

Real Racing 3 Hack: So wird man zum neuen Schumi

Maria S. Maria S.

Wer sich von einem Real Racing 3 Hack Vorteile im Rennspiel erhofft, wird enttäuscht. Wir haben wirklich hilfreiche Tipps, für eine steile Rennfahrer-Karriere. Jetzt mit Vollgas durchstarten!

Electronic Arts hat mit dem kostenlosen Download von Real Racing 3 Android einen weiteren Hit gelandet. Es ist das erste Spiel dieser Reihe, was User gratis zocken können – die Downloadzahlen zeigen, das kommt gut an. Wie bei den meisten Android-Games, versucht der ein oder andere, In-App-Käufe durch Hacks und Cheats zu umgehen. Lohnt sich das?

Real Racing 3 Hack
Lohnt sich ein Real Racing 3 Hack? (Bild: Electronic Arts/Redaktion)

Real Racing 3 Hack – Gold für alle Rennautos?

Im Netz wimmelt es nur so von Angeboten zu Hacks, mit denen man angeblich unendlich viel Geld und Gold bekommt, um beispielsweise alle Rennwagen freizuschalten. Das klingt verlockend, ist aber völliger Unsinn und dazu noch gefährlich. Hinter den meisten Angeboten stecken schlicht und ergreifend Hacker, die nur an das Geld oder persönliche Daten der User wollen. Statt unendlich viel Gold erhält man oft sogar gefährliche Viren und Schadsoftware. Manche drehen einem auch unbemerkt ein Abonnement an. Wer Glück hat, geht einfach nur leer aus. In jedem Fall riskiert der User, dass er von Seiten der Entwickler gesperrt wird, da das Freemium-Modell von den In-App-Käufen lebt.

Real Racing 3 Hack Vorsicht
Angebote für Real Racing 3, wie dieses, sind nicht vertrauenswürdig "(Bild: Real Racing 3 Hack/Redaktion)

Nützliche Tipps für Real Racing 3

Wir raten daher, die Finger von solch dubiosen Angeboten für einen Real Racing 3 Hack zu lassen und stattdessen wirklich sinnvolle Tipps entgegenzunehmen. Davon haben wir nämlich eine Menge – bitteschön!

Tipps von Spieldesigner Tom Baker zum Fahrverhalten

Diese Tipps kommen direkt vom Senior Game Designer Tom Baker. Zum ersten Tipp gehört aber ein wenig Selbstbewusstsein. So rät er dazu, die Fahrhilfen zu deaktivieren und die manuelle Beschleunigung zu aktivieren. Damit wird das Fahren anfänglich etwas kniffliger. Der Gamer bekommt auf diese Weise aber ein viel besseres Gefühl für die Autos und lernt schneller, die Strecken optimal zu nutzen.

Daneben rät er, sein Fahrzeug in Abhängigkeit der Strecke auszuwählen. So sind Fahrzeuge mit hohem Grip und kurzen Bremswegen optimal für komplexe Streckenläufe (Suzuka oder Dubai). Rennstrecken, die lange Geraden aufweisen, wie Indianapolis oder Monza sollten hingegen lieber mit Autos mit hohem Topspeed gefahren werden. Man braucht also kein Real Racing 3 Hack – sondern die richtige Strategie.

Real Racing 3 Hack Tipps
Real Racing 3 Tipps von Tom Baker: Fahrzeug und Strecke abstimmen. "(Bild: Electronic Arts/Redaktion)

Der dritte Tipp des Designers sorgt dafür, dass man seine Rundenzeiten optimiert. So empfiehlt er, dass User im Zeitrennen-Modus den Geist eines anderen Fahrers herausfordern sollten. Auf diese Weise kann man eine bessere Ideallinie fahren.

Weitere Tipps zum Fahrverhalten

Auch Sam Kayler-Thomson, der Community Support, rät den Spielern die manuelle Beschleunigung zu aktivieren und sämtliche Bremshilfen zu verbannen. Kurven fährt man am besten, wenn man NICHT bremst, dafür aber vom Gas geht. Der EA-Data-Analyst spricht sich für das Ausnutzen der Strecke und gefühlvolles Lenken aus, damit man kein Speed verliert.

Weitere Tipps für Rennfahrer

Wir möchten die Ratschläge der EA-Mitarbeiter durch weitere Tipps vervollständigen, die einen Real Racing 3 Hack überflüssig machen:

  • Erfolge freischalten, denn diese bringen Geld und Erfahrungspunkte
  • Drag-Race-Events bringen die meisten R$ (die Spielwährung) in die Kasse
  • Sparsam sein: Am besten fährt man den ersten Wagen so lange, bis man keine Erfolge mehr einfährt. Bis dahin immer schön upgraden (aber ohne Extra-Zahlungen) und Geld sowie Coins sparen.
  • Freunde bei Facebook einladen, das bringt sofort Geld

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Real Racing 3

Echte Rennwagen, echte Strecken und echte Gegner – in atemberaubender Grafik

Real Racing 3
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.3.1
Leserwertung:
4.5/5