Tipp

Top 10 Apps des Monats August 2015: Unsere Favoriten

Maria S. Maria S.

Wir haben in gewissenhafter Recherche-Arbeit die Top 10 Apps des Monats August 2015 zusammengetragen. Hier nachlesen, welche Apps derzeit auf jedes Smartphone gehören und gleich kostenlos downloaden!

Top 10 Apps des Monats August 2015: Vorn dabei, Windows 10

Kurz nach dem Release des neuen Betriebssystems sind Anwendungen, die nun auch für Windows 10 auf den Markt gekommen sind, natürlich ganz vorn dabei. Daneben hatte der August auch einige Sport-Events mit dazu passenden Apps sowie spannende Spiele und Media-Apps zu bieten. Und das sind sie:

Top 10 Apps des Monats August 2015

Apps zu sportlichen Events

Der August war durch große Sportevents geprägt – das zeigt sich auch in den Top 10 Apps des Monats August 2015. Neben der Leichtathletik-WM gab es die Reit-EM 2015 in Aachen, die vom 11. bis zum 23. August ausgetragen wurde. Für alle Dressur- und Springreit-Fans war die dazu passende EM Aachen 2015 App ein Muss. Sie lieferte alle nötigen Fakten zu den Wettbewerben, Sportlern und zum Austragungsort. Der Live-Ticker, Medaillenspiegel und das In-App-Game runden die App ab.

Zudem wurde auf dem Fußball-Rasen die neue Bundesliga Saison eingeläutet. Rechtzeitig zum Anpfiff erschien für Dortmund-Fans die Buzz09 App. Der Dauermelder verspricht, die schnellste Quelle für BVB-News zu sein und versorgt seine Vereins-Anhänger mit offiziellen Fakten, Aufstellungen; Tabellen, Toren sowie Fotos und privaten Posts aus Social-Media-Kanälen. Die Highlights sind die konfigurierbaren Meldungen und das Teilen von Emotionen.

Wem es beim Zuschauen der Sport-Events in den Beinen kribbelt, sollte sich umgehend die Sportklamotten überwerfen und selbst mit dem Training beginnen. Die Fitbit Windows 10 App trackt sämtliche Aktivitäten, gibt Trainingserfolge an und hilft bei einer gesunden Ernährung.

Top 10 Apps des Monats August 2015 Spiele

Spiele-Apps des Sommermonats

Was natürlich ebenfalls nicht fehlen darf, sind Langeweile-Killer. Unter den Top 10 Apps des Monats August 2015 befindet sich unter anderem die Moorhuhn Windows 10 App. Hier geht die Hühnerjagd mit neuen Features und modernerer Grafik weiter. Für Gamer, die auf PS und Luxuskarren stehen, ist die Asphalt 8: Airborne App das Richtige. Das Rennspiel vereint realistische Simulation und rasante Stunts mit atemberaubender Grafik.

Nützliche System Apps

Windows 10 User, die wissen wollen, wie schnell ihre Internetverbindung in Wirklichkeit ist, greifen zur Network Speed Test Windows 10 App: Die Anwendung deckt neben dem realen Speed der Internetverbindung auch Up- und Downloadgeschwindigkeiten und liest Delay-Werte aus. Apropos Aufdecken: Das ist auch das Spezialgebiet der Stagefright Detector App. Die Android Anwendung findet Sicherheitslücken im System und teilt dem Nutzer mit, ob sein Gerät gefährdet ist.

Top 10 Apps des Monats August 2015 Fresh Paint

Musik, Videos, TV und Zeichenprogramme

Auch in Sachen Media haben es einige Anwendungen in unsere Top 10 Apps des Monats August 2015 geschafft. Die Peggo App kann Musik als MP3 und Videos aus YouTube und SoundCloud herunterladen und auf dem Smartphone ablegen. Film- und Serienjunkies werden zudem Gefallen an der Save.TV App finden. Der virtuelle Videorekorder zeichnet aus 44 Free-TV-Kanälen alle Lieblingssendungen auf und speichert sie in der Cloud.

Kreative, die ein Händchen für Zeichnungen haben, sollten sich unbedingt die Fresh Paint Windows 10 App anschauen. Mit der Anwendungen lassen sich auf Tablets unter anderem wunderbare Öl- oder Kreidezeichnungen produzieren. Im Mittelpunkt steht das realistische Zeichen, das nun per Touch durchgeführt werden kann. Auf Ebenen und andere komplexe Effekt- und Filterwerkzeuge wurde bewusst verzichtet.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Reit-EM Aachen 2015 App

Offizielle App zum internationalen Reitsportereignis des Jahres

Reit-EM Aachen 2015 App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
5/5