SoftwareReminder

Ohne Reminder als Freeware geht heute nichts mehr!

Ob privat oder im Beruf, immer wieder vergessen wir die Termine, die nicht in einem Reminder, also einem Kalender oder Planer notiert werden. Das kann sehr peinlich werden! Denn der Begriff "Reminder" ist aus dem Englischen abgeleitet und bedeutet: remind me - erinnere mich! In einem Reminder kann man alle wichtigen Termine notieren, damit sie jederzeit verfügbar sind und abgerufen werden können, wann man möchte. In den eingängigen Suchmaschinen findet man gleich mehrere davon, die man erst einmal ausprobieren sollte, um festzustellen, ob diese Freeware schnell und gut zu bedienen ist. Denn auch ein kostenloser Terminplaner sollte bedienerfreundlich sein. Auch und ganz besonders natürlich in jeder Verwaltung, in jedem Office. Selbstverständlich ist ein Reminder für die Verwaltung der Finanzen absolut unerlässlich! Ein pünktlicher Zahlungsverkehr wird von jeder Firma heute erwartet.

Im Internet werden gängige Reminder als Freeware angeboten.

Aber steht Freeware auch für Qualität? Am besten probiert man den einen oder anderen Reminder erst einmal aus, entscheidet sich dann für den Passenden. Es gibt Reminder mit Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresplaner. Jeder weiß selbst am besten, was individuell benötigt wird und sucht nach den Erforderlichkeiten der Firma den passenden Reminder aus. Und nicht nur die leichte Bedienbarkeit des Planers ist von Bedeutung, besonders, wenn er von mehreren Personen gleichzeitig bedient werden soll; auch eine ansprechende Optik des Reminders ist vorteilhaft. Denn wenn man täglich gern den Reminder öffnet, wird der "graue Alltag" so schnell ein bisschen bunter! Sehr zu empfehlen ist auch ein Reminder oder Terminplaner, der wichtige Termine auf dem Desktop automatisch anzeigt. Ein Reminder, der mit dem E-Mail Provider verbunden ist, meldet sich auch rechtzeitig ein paar Tage vorher in einer E-Mail. Auch das gibt es als Freeware im Internet. Auf diese Weise wird man nie wieder einen wichtigen Geburtstag oder Zahlungstermin vergessen!