News

Neue Microsoft Apps: Revolve & OneClip als Beta

Maria S. Maria S.

Innerhalb nur weniger Tage tauchten Meldungen zu neuen Microsoft Apps. Nach der Bekanntgabe der Flow App sind die zwei aktuellsten OneClip und Revolve. Hier erfahren, was die Anwendungen können!

Der neue Trend „mobile first“ von Microsoft scheint sich zu bewahrheiten. Seit einigen Tagen schreibt das Unternehmen ständig Schlagzeilen mit neuen Veröffentlichungen – nicht aber für PC – sondern für sein Windows Phone und sogar iOS und Android. Zu den neuesten Programmen gehört OneClip und der Revolve App Download. Beide Apps befinden sich derzeit noch in der Beta-Phase. Wie bereits bei der Flow by Outlook App waren erste Informationen erneut über den Twitter-User @h0x0d (WalkingCat) an die Öffentlichkeit gelangt.

Revolve: Vorbereitung für Geschäftstermine

Mit Revolve hat Microsoft eine App auf den Markt gebracht, die in gewisser Weise eine Verschmelzung aus Terminkalender und Kontakt-Verwaltung darstellt. Die App ist eher eine Business-App, die dafür sorgt, dass Usern bei Geschäftsterminen optimal vorbereitet sind. Sie will verhindern, dass ein Gespräch mit peinlichen Startschwierigkeiten beginnt. Damit Nutzer optimal Termine beginnen könne, stellt die App Informationen zu den Teilnehmern bereit. Diese bezieht sie aus sozialen Netzwerken wie Facebook oder LinkedIn sowie aus RSS-Feeds. Bisher ist die App nur für Windows Phone verfügbar. Aber Android und iPhone-Versionen sollen noch kommen.

Revolve und OneClip

OneClip: Cloud-Zwischenspeicherung

Diese App soll ebenfalls für Windows Phone, iOS und Android verfügbar sein. Hier gibt es bereits die Beta Version der OneClip App für Android zum Download. Hierbei handelt es sich um eine Art Zwischenspeicher. Nutzer können Fotos, Links, Notizen oder Textpassagen via App in der Cloud speichern. Die abgelegten Dateien sind plattformübergreifend abrufbar, vorausgesetzt, die verschiedenen Geräte wurden dem Konto via Code zugeordnet. Besondere Schutzmechanismen sorgen aber dafür, dass Inhalte aus Passwort-Managern nicht kopiert werden können.

Revolve und OneClip Oberfläche

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Revolve

Perfekt vorbereitet in den nächsten Geschäftstermin

Revolve
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
1.8.5.2
Leserwertung:
0/5