Tipp

Romantisch: "Verliebt in Berlin" als PC-Spiel

Shawn H Shawn H

Der Gamehersteller dtp arbeitet derzeit an einem PC-Spiel zu quotenstarken Sat.1- Telenovela "Verliebt in Berlin". In dem PC-Adventure mit Rollenspiel-Elementen schlüpft der Spieler in die Rolle der "Lisa Plenske".

Der Hamburger Software-Publisher dtp produziert derzeit ein PC-Spiel zur beliebten Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin". Dazu wurde mit MM MerchandisingMedia, dem Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, eine Kooperation geschlossen die die Lizenz für die PC-Adaption beinhaltet!

dtp plant eine Umsetzung als PC-Adventure mit Rollenspiel-Elementen, in dem der Spieler in die Rolle von Hauptdarstellerin "Lisa Plenske", in der Serie gespielt von Alexandra Neldel, schlüpft. So kann ihr Weg, das Herz ihres Chefs David, Inhaber einer Modefirma, im Detail nachgespielt werden. Mit der Konzeption wurde das deutsche Entwicklerteam House of Tales beauftragt. Die Arbeiten umfassen neben der Grundkonzeption und Storyentwicklung auch das Rätseldesign und die Abfassung der Dialoge für die Adaption der beliebten Telenovela. Die konkrete Umsetzung des Konzeptes übernimmt ein anderes, noch nicht benanntes Team.

Die Veröffentlichung soll zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erfolgen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Schöner Fernsehen

TV-Programme elegant im Browser streamen

Schöner Fernsehen
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Leserwertung:
3.6/5