News

Skype Update bringt Mini-Videos „Mojis“

Anna K. Anna K.

Mit dem aktuellen Skype Update gibt es eine Kombination aus Mini-Video-Clips und Emojis, genannt: „Mojis“. Hier alles über die Clips von Kermit oder den Minions erfahren! Um die neueste Version des Messengers und damit die Mojis nutzen zu können, geht`s hier zum kostenlosen Skype Download.

Nach dem Skype Update mit Miniclips chatten

Die an GIFs erinnernden Clips dauern nur einen Augenblick. Zur Auswahl stehen neben den Muppets und Minions auch Clips von Brad Pit, Tom Hanks oder Arnold Schwarzenegger. Zu finden sind die Mojis hinter dem Smiley, über den man auch zu den Emojis gelangt. Es gibt insgesamt drei Kategorien zur Auswahl: Hollywood, BBC und die Muppets. Klickt man einmal auf das Video erhält man eine Vorschau, mit einem Doppelklick verschickt man den Clip. Witzig sind die Mojis allerdings nur mit Ton – ein Nachteil gegenüber den klassischen Emoticons.

Skype Update Quelle: Skype

Kooperation zwischen Microsoft und Filmstudios

Ermöglicht wurden die Miniclips durch Partnerschaften mit Universal, BBC und anderen Studios. Die Auswahl an Clips ist bereits direkt nach dem Skype Update beeindruckend – es sollen aber künftig noch weitere folgen. Inwieweit es Microsoft mit den Mini-Clips schafft, Messengern wie WhatsApp das Wasser abzugraben, bleibt – besonders in Hinblick auf den notwendig eingeschalteten Ton – abzuwarten. Unterhaltsam sind die Mojis allemal!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Skype 2016

Kostenlose VoIP-Telefonate, Videokonferenzen und Chats

Skype 2016
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.30
Leserwertung:
4.3/5