Tipp

Skype Profilbild ändern

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Innerhalb kurzer Zeit lässt sich beim IP-Telefonie-Anbieter das optische Aushängeschild ersetzen. Jetzt erfahren wies geht und das Skype Profilbild ändern! Profilbilder sind nicht nur eine Möglichkeit, sich persönlich auszudrücken - sie erleichtern auch die Übersicht erheblich. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich das **Skype Profilbild ändern **und den persönlichen Vorlieben anzupassen. Wer die IP-Telefonie-Software noch nicht hat, kann Skype hier kostenlos downloaden. Skype Profilbild ändern

Schnell erledigt: Das Skype Profilbild ändern

Profilbilder sind kleine Bilder, die sich seitlich des Nutzernamens befinden. Sie ermöglichen nicht nur die individuelle Gestaltung des Profils, sondern auch die Übersicht beispielsweise in Chatgesprächen oder Konferenzen. Auch die Orientierung in Freundeslisten wird erleichtert. Wer sein Profilbild in Skype ändern, dabei aber anonym bleiben will, kann auch unpersönliche Bilder verwenden - es bestehen keinerlei Vorgaben über das Motiv.

Schon bei der Accounteinstellung

Schon bei der Installation von Skype wird der Nutzer aufgefordert, einen Account anzulegen und ein Profilbild einzustellen. Dabei bietet das Programm zwei Möglichkeiten an: Das Hochladen eines eigenen Bildes von der Festplatte oder - für jene, die eine Webcam besitzen - die Möglichkeit, mit der selbigen einen Schnappschuss zu schießen und diesen als Profilbild zu benutzen.

Ein neues Profilbild in wenigen Minuten

Um das Skype Profilbild zu ändern, müssen nur folgende Schritte befolgt werden: Skype Profilbild ändern Anzeigebild einrichten Schritt 1: In der oberen linken Ecke den Menüpunkt "Skype" auswählen. Schritt 2: Mit einem Klick auf "Profil" öffnet sich ein Menü, in dem Sie die Option "Anzeigebild ändern" auswählen. Schritt 3: Nun öffnet sich ein Fenster, in dem zwei Auswahlmöglichkeiten angeboten werden: "Auswählen" und "Schnappschuss". Schritt 4: Um einen Schnappschuss zu machen, wird das Bild genutzt, das von der Webcam in das Fenster übertragen wird. Nun nach Wunsch das Bild ausrichten und mit einem Klick auf "Schnappschuss" das gewünschte Foto schießen! Schritt 5: Um ein Bild von der Festplatte zu nutzen, den Button "Auswählen" anklicken und auf der Festplatte das gewünschte Bild auswählen. Schritt 6: Skype bietet dem Nutzer nun die Möglichkeit, das Profilbild nach den eigenen Wünschen zuzuschneiden. Mit einer Bestätigung lässt sich nun endgültig das Skype Profilbild ändern!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Skype 2016

Kostenlose VoIP-Telefonate, Videokonferenzen und Chats

Skype 2016
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.30
Leserwertung:
4.3/5