News

Skype Translator Preview steht nun allen Nutzern offen!

Natalia P. Natalia P.

Nun wurde die Skype Translator Preview offiziell veröffentlicht. Bisher konnten nur wenige User die Live-Übersetzung ausprobieren. Ab sofort können Nutzer die Windows App ohne Anmeldung testen.

Skype Translator Preview ohne Anmeldung möglich

Besitzer von Windows 8.1 und Windows 10 Rechnern können jetzt den Skype Translator herunterladen und mit ihrer normalen Anmeldung nutzen. Bis vor kurzem mussten sich User bei Skype speziell als Tester bewerben und bekamen nicht immer einen Zugang. Nun kann jeder mit dem entsprechenden Betriebssystem die Übersetzungsfunktion testen.

Die neue Anwendung ermöglicht eine Live-Übersetzung der Kommunikation. Geschriebene Nachrichten können bereits problemlos in über 50 Sprachen übersetzt werden. Bei den Video-Anrufen beschränkt sich die Übersetzung der frei zugänglichen Version auf die Umwandlung vom Spanischen ins Englische und umgekehrt. Allerdings wird es wohl nicht lange dauern, bis weitere Sprachen folgen. Darauf weist auch die sichtbar größere Auswahl im offiziellen Promo-Video hin.

Skype Translator Preview mit neuem Algorithmus

Die Entwicklungsphase des Übersetzungsdienstes ist noch nicht komplett abgeschlossen. Die veröffentlichte Skype Translator Preview beinhaltet daher noch einige Fehler in der Übersetzung. Doch der eingesetzte Algorithmus ist bereits jetzt den meisten automatischen Übersetzungs-Programmen weit üerlegen. Die eingesetzte Technologie kennt kontextuelle Bedeutungen und Satzstrukturen und entwickelt ihren Kenntnisstand mit jeder Unterhaltung weiter. Auf lange Sicht soll der Translator als zusätzliche Funktion in Skype integriert werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Skype

Kostenlose VoIP-Telefonate, Videokonferenzen und Chats

Skype
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.37
Leserwertung:
4.3/5