Tipp

Skype Kennwort vergessen - so geht es weiter

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Anwender, die ihr Skype Kennwort vergessen haben, können ihr Passwort zurücksetzen und ein neues anlegen. Ein neuer Account ist also unnötig. Wie das Zurücksetzen funktioniert, hier weiterlesen!

Der Onlinetelefondienst ist weltweit sehr populär und zählt mehrere Millionen Nutzer, die nach dem Skype Download regelmäßig miteinander chatten und telefonieren. Ab und zu kommt es vor, dass ein User sein Skype Kennwort vergessen hat und somit keinen Zugriff auf den zugehörigen Account hat.

Skype Kennwort vergessen

Das Skype Kennwort vergessen – Tipps zur Behebung des Problems

Mithilfe der Anleitung soll der User wieder in der Lage sein, das zugehörige Skype-Konto einwandfrei nutzen zu können. Dies gewährleistet ihm einen problemlosen Umgang mit dem VoIP-Client. Falls der User die Anweisungen befolgt, muss er sich keinen neuen Skype-Account zulegen, sondern kann wieder sein altes Konto nutzen. Dies erspart ihm eine zeitintensive Anmeldung, die eine neue Registrierung mit sich bringt.

Voraussetzungen für die Rücksetzung des Skype-Kennworts

Damit der User sein Skype-Konto wieder nutzen kann, müssen einige Voreinstellungen getroffen werden. Zum einen muss er über einen internetfähigen Desktop-PC oder ein mobiles Endgerät wie einem Smartphone verfügen. Dies ermöglicht ihm den Zugang zu der Internetpräsenz von Skype. Hier kann er seine Daten ändern lassen, falls der Benutzer sein Skype Kennwort vergessen hat. Zudem sollte ihm ein Zugang zu seinem E-Mail-Konto vorliegen, damit die Einstellungen auch durchgeführt werden können.

Skype Kennwort vergessen Anmeldung

Die Vorgehensweise zur Änderung eines Skype-Kennworts

1. Schritt: Als Erstes öffnet der Nutzer diese Seite. Hier klickt er auf den blauunterlegten Link Probleme bei der Anmeldung, die ihn auf eine weiterführende Seite leitet. Nun ist ein freies Feld zu sehen, in dem der Verwender seine E-Mail-Adresse eintragen soll. Dies bestätigt er mit der Ausführung des virtuellen Buttons E-Mail senden.

Skype Kennwort vergessen Probleme

2. Schritt: Nun erhält der User eine E-Mail, die mit einem temporären Code ausgestattet ist. Dieser ist ab dem Empfang der E-Mail genau drei Stunden lang gültig. Nun muss der Benutzer auf den zugehörigen Link klicken, wodurch sich ein Fenster öffnet, in dem er seinen Wiederherstellungscode eingeben kann. Zuerst wählt er das betroffene Konto aus und klickt danach auf Kennwort zurücksetzen.

Skype Kennwort vergessen Code

3. Schritt: Als Letztes wählt sich der User ein neues Kennwort aus, mit dem er sich in sein altes Skype-Konto einloggen kann. Nach einer manuellen Bestätigung ist dies nun das aktuelle Kennwort, das dem Nutzer zur Verfügung gestellt wird. Bei der Auswahl des Passworts sollte der Verwender darauf achten, dass dieses nicht zu simpel ist, sondern unter anderem mit mehreren Sonderzeichen ausgestattet ist.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Skype

Kostenlose VoIP-Telefonate, Videokonferenzen und Chats

Skype
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.37
Leserwertung:
4.3/5