Tipp

Skype Name löschen: So funktioniert es

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Die Funktion Skype Name löschen ist bei dem VoIP-Anbieter nicht so leicht zu finden. Jetzt informieren und sich endgültig von Skype trennen! Mit dem Skype Download ist es Menschen weltweit möglich, sich mit Freunden, Bekannten und auch völlig Unbekannten austauschen. Dies kann über schriftlichen Chat erfolgen, jedoch sind auch Videochats und Übertragungen von Daten möglich. Auch lässt sich kostenpflichtig mit Skype telefonieren. Doch nicht jeder Nutzer möchte den gleichen Account ein Leben lang besitzen und verwenden. Wie sich der Skype Name löschen lässt, ist relativ einfach umzusetzen.

Zum Datenschutz: Skype Name löschen

Gerade wenn ein Account länger nicht mehr genutzt wurde, ist es sinnvoll, ihn zu löschen, sodass keine Fremden mehr die Daten einsehen können. Nutzer haben verschiedene Möglichkeiten, die genutzt werden können, um den eigenen Account zu löschen. Wie sich der Skype Name löschen lässt, erklärt die folgende Anleitung. Skype Name löschen

Die Voraussetzungen für Skype

Für Skype sind einige grundlegende Dinge notwendig, wie eine Kamera mit Mikrofon und eine schnelle Internetverbindung. Zusätzlich wird ein Windows- oder Linux-Computer oder ein Mac benötigt. Windows-Nutzer sollten Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 verwenden. Benutzer von Macs benötigen Mac OS X 10.5 oder höher, während Nutzern mit Linux Ubuntu 10.04+, Debian 6+, Fedora 16+ oder Open SuSe 12.1+ empfohlen wird. Alle Computer benötigen außerdem einen Prozessor mit mindestens 1 GHz und 512 MB RAM.

So wird der Account gelöscht

Da Nutzer von Skype den Account nicht selbst löschen können, müssen sich Benutzer an den Kundendienst von Skype wenden. 1. Schritt: Zunächst muss auf der Skype-Website die Rubrik "Support" angewählt werden. Der Nutzer muss sich anschließend mit seinem Account einloggen. Skype Name löschen Support 2. Schritt: Nun muss das Hilfsthema "Konto und Kennwort" angeklickt werden. Danach erscheint die Schaltfläche "Konto löschen". 3. Schritt: Dass der Account gelöscht werden soll, muss nun noch einmal schriftlich genau erläutert werden. Im Anschluss müssen noch einmal die Kontodaten bestätigt werden. 4. Schritt: In der Regel dauert es bis zu zwei Wochen, bis der Account nun gelöscht wird.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Skype

Kostenlose VoIP-Telefonate, Videokonferenzen und Chats

Skype
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.32
Leserwertung:
4.3/5