Tipp

Was tun, wenn eine Skype Anmeldung nicht möglich ist?

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Ist die Skype Anmeldung nicht möglich, sollten Nutzer auf Fehlersuche gehen. Wie zeigen, an welchen Stellen man suchen sollte. Jetzt Lösung finden! Der Kommunikationsdienst Skype ist ein leistungsstarkes Tool, um mit Freunden, Verwandten oder Geschäftspartnern in der Ferne zu kommunizieren. Nach der Registrierung und dem kostenlosen Skype Download ist in der Regel eine problemlose Nutzung der Software möglich. Doch, was ist zu tun, wenn bei Skype eine Anmeldung nicht möglich ist? Skype Anmeldung nicht möglich

Skype Anmeldung nicht möglich - Fehler suchen und Lösungen finden

Warum eine Skype Anmeldung nicht funktioniert, kann verschiedene Gründe haben. Eine übersichtliche Auflistung eventueller Probleme und deren Beseitigung bietet der Online-Support von Skype an. Für speziellere, in der Liste nicht aufgeführte Fragestellungen, kann man sich auch an die Skype-Community wenden. In der Regel beginnt die Ursachenforschung allerdings bei der Technik. Skype Anmeldung nicht möglich Support

Technische Gründe, wenn eine Anmeldung bei Skype nicht möglich ist

Für eine reibungslose Anmeldung bei Skype ist eine funktionierende Internetverbindung unabdingbar. Auch sollten die Systemvoraussetzungen beachtet werden. Skype lässt sich mit Windows Desktop (ab der Version Windows XP), Windows Phone, Android und Mac OS X einwandfrei nutzen. Schließlich müssen die erforderlichen Softwarepakete für Betriebssysteme, Treiber (beispielsweise für Soundkarte und Webcam), Browser und selbstverständlich Skype auf dem neuesten Stand sein.

Weitere Schritte zur Problemlösung bei Skype

Sind die technischen Voraussetzungen erfüllt, dann findet man Antworten auf die Frage, weshalb eine Skype Anmeldung nicht möglich ist, vielleicht bei fehlenden oder fehlerhaften Daten oder in der Konfiguration. Folgende Punkte sollte man überprüfen:

  • Sind der Benutzername und das Passwort korrekt geschrieben?
  • Sind die Log-in-Daten verloren gegangen? Dann sendet Skype per E-Mail einen Wiederherstellungscode. Dies funktioniert ebenfalls bei einer Skype Anmeldung über einen Microsoft- und Facebook-Account. Skype Anmeldung nicht möglich Passwort
  • Sind die Ports 80, 443 und ab 1024 offen für die Skype-Nutzung? Dies lässt sich einfach in den Firewall-Einstellungen überprüfen. Eventuell müssen auch noch die Proxy-Einstellungen konfiguriert werden.
  • Gibt es immer noch Probleme mit der Anmeldung? In diesem Fall empfiehlt es sich, Skype erneut zu starten oder im Notfall noch mal neu zu installieren.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Skype

Kostenlose VoIP-Telefonate, Videokonferenzen und Chats

Skype
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.37
Leserwertung:
4.3/5