Tipp

Smileys bei Snapchat und was sie bedeuten

Anna K. Anna K.

Die Smileys bei Snapchat sollen verraten, wie eng die Beziehung zu einem Kontakt ist. Wir haben die geheime Bedeutung der Symbole hinter den Namen entschlüsselt und verraten sie hier!

Bald nach dem Download von Snapchat und den ersten Schritten mit dem trendigen Tool, werden die Kontakte anhand elf verschiedener Emojis kategorisiert. Damit lassen sich die engsten Freunde schneller finden und User können ihre Aktivitäten besser verfolgen.

Die elf Smileys bei Snapchat

Insgesamt gibt es elf Smileys bei Snapchat. Je nachdem, wieviel Snaps getauscht werden, wie lange der Kontakt schon besteht oder wie intensiv er ist, wechseln die Smileys. Gelegentlich erscheinen auch mehrere Emoticons hinter einem Namen. Wir haben die Bedeutung entschlüsselt und verraten sie hier:

Smileys bei Snapchat Der goldene Stern

Der goldene Stern verrät, dass die Snaps dieser Person in den letzten 24 Stunden von jemandem geteilt oder empfohlen wurden. Hier lohnt sich ein Blick, denn offenbar wurden interessante oder spannende Snaps veröffentlicht.

Smileys bei Snapchat Das goldene Herz Das goldene Herz

Best Friends: Das goldene Herz steht für die Person, mit die meisten Snaps getauscht werden. Das Icon hat allerdings nur eine kurze Lebensdauer: Hält die Freundschaft, färbt sich das Herz rot.

 Smileys bei Snapchat Das rote Herz Das rote Herz

Nach zwei Wochen bester Freundschaft erscheint statt eines goldenen Herzens ein rotes.

Smileys bei Snapchat Zwei rosa Herzen Zwei rosa Herzen

Nach einem Monat engstem Kontakt verwandelt sich auch das rote Herz; und zwar in zwei kleine, rosafarbene. Damit ist auch das Ende der Herzchen-Fahnenstange erreicht.

Smileys bei Snapchat Das Baby Das Baby

Das Baby steht für eine neue Freundschaft. Dieser Kontakt ist noch ganz frisch und mit ihm wurden bislang noch wenig Snaps getauscht. Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden!

Smileys bei Snapchat Feuer & Flamme Feuer & Flamme

Feuer und Flamme ist man, wenn man in kürzerer Zeit sehr viele Snaps getauscht hat. Hier haben sich wohl zwei Seelenverwandte gefunden.

Smileys bei Snapchat Verächtlich dreinschauender Smiley Verächtlich dreinschauender Smiley

Smileys bei Snapchat sind eigentlich durchgängig positiv. Einzig, der spöttisch blickende Smiley bildet eine Ausnahme. Er findet sich hinter Personen, die zwar Snaps senden, aber wenige zurückerhalten.

Smileys bei Snapchat Lächelnder Smiley Lächelnder Smiley

Das lächelnde Emoji steht für einen ganz normalen Austausch von Snaps. Diese Person befindet sich im Mittelfeld der Beliebtheitsskala.

Smileys bei Snapchat Smiley mit Sonnenbrille Smiley mit Sonnenbrille

Der Smiley mit Sonnenbrille steht für einen gemeinsamen Freundeskreis. Das Smiley erscheint bei zwei Usern, die mindestens einen gemeinsamen Kontakt haben.

Smileys bei Snapchat Grinsender Smiley Grinsender Smiley

Ein grinsendes Smiley erscheint dann, wenn beide Kontakte sich gegenseitig die meisten Snaps senden. Das ist dann der Fall, wenn beide User hinter dem jeweils anderen ein Herz finden.

Smileys bei Snapchat Die Zahl 100 Die Zahl 100

Die Zahl 100 bedeutet, dass 100 Tage hintereinander mit dieser Person Snaps ausgetauscht wurden. Das Symbol wird nur den aktivsten und konsequentesten Snapchattern gewährt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Snapchat

Mit diesem Messenger bleiben Momente flüchtig

Snapchat
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
10.1.5.0
Leserwertung:
4/5