Tipp

Snapchat Account löschen in wenigen Schritten!

Rainer W. Rainer W.

Wer seinen Snapchat Account löschen möchte, dem verraten wir im Folgenden, wo er den Link zum Löschen des eigenen Profils findet und was danach mit dem eigenen Profil passiert. Jetzt mehr erfahren übers Snapchat Account kündigen!

Snapchat Account löschen leicht gemacht

Beim Snapchat Download handelt es sich um einen kostenlosen Instant-Messaging-Dienst für die Nutzung auf Smartphones und Tablets. Fotos lassen sich mit der App auf unkomplizierte Weise an Freunde versenden. Die Bilder sind nur ein paar Sekunden lang sichtbar sind und "zerstören" sich dann von selbst. Dieses Prinzip kommt bei den Nutzern gut an, allerdings musste Snapchat auch einiges an Kritik erfahren. So ist es beispielsweise mit relativ einfachen Mitteln möglich, die versendeten Dateien in der Verzeichnisstruktur des genutzten Gerätes zu finden und auch wiederherzustellen. Von einer sicheren Zerstörung der Schnappschüsse kann also keine Rede sein.

Snapchat Account löschen

Einige Sicherheitslücken wurden bekannt und eine Sammlung von etwa 200.000 Bildern, die mit der App verschickt wurden, geriet versehentlich in den Umlauf. Zu bemängeln sind zudem undurchsichtige Rechte im Umgang mit Nutzerdaten sowie deren Speicherung und Weitergabe. Wer von all dem die Nase voll oder einfach keine Lust mehr hat, dauernd Bilder von Freunden und Bekannten ansehen und kommentieren zu müssen, sollte seinen Snapchat Account löschen.

Der Snapchat Account muss eigenhändig gekündigt werden

Es genügt nicht, lediglich die Snapchat App zu deinstallieren. In diesem Fall bleibt der Account weiterhin noch aktiv. Um sich vollständig vom sozialen Netzwerk Snapchat abzumelden, muss der Account eigenhändig via Webbrowser gekündigt werden. Die Löschung des eigenen Kontos ist natürlich nicht im Sinne von Snapchat, so dass der Hersteller der App die Löschen-Funktion wie üblich etwas versteckt hat. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie es funktioniert.

Snapchat Account löschen Support

Erster Schritt: Snapchat-Webseite aufrufen und Support-Link zum Löschen des Accounts finden

Zunächst löscht der Anwender seine Snapchat-App vom iPhone oder Android-Smartphone. Danach führt der Weg auf die Snapchat-Webseite. Die Seite zum Löschen des Accounts befindet sich im Support-Bereich. Der Nutzer scrollt auf der Snapchat-Seite ganz nach unten und klickt auf Support. Nun gibt er ins Suchfeld Delete Account ein und erhält darauf einen Link namens Delete an Account, mit dem die Löschung vonstatten gehen kann. Wer sich die bisherigen Schritte sparen möchte, kann auch den folgenden Direktlink verwenden: Snapchat Account löschen

Snapchat Account löschen Link

Zweiter Schritt: Anmelden mit Benutzernamen und Passwort

Nun muss sich der Anwender mit seinem Snapchat-Account anmelden. Er gibt seinen Benutzernamen und sein Kennwort ein, versichert per Mausklick, dass er kein Robot ist. Nachdem der Nutzer korrekt eingeloggt ist, kann endlich die Löschung des Snapchat Accounts erfolgen. Diese lässt sich nicht rückgängig machen. Alle Kontakte, Bilder und Filme werden unwiderruflich entsorgt. Beachtet werden sollte, dass der eigene Name wieder freigegeben wird. Es können sich also nach dem Snapchat Account löschen andere Nutzer mit dem alten Snapchat-Namen anmelden und einloggen.

Snapchat Account löschen Login

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Snapchat

Mit diesem Messenger bleiben Momente flüchtig

Snapchat
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
9.16.2.0
Leserwertung:
4/5