Tipp

Wie kann man das Snapchat Passwort ändern?

Rainer W. Rainer W.

Das regelmäßige Snapchat Passwort ändern gehört zu den Pflichtaufgaben des Anwenders. Wir verraten, wie dies schnell und unkompliziert klappt und der Snapchatter sein Kennwort austauscht, um gefährliche Hacker abzuhalten. Jetzt mehr erfahren!

Snapchat Passwort ändern und Hacker ausschließen

Anwender sollten nach dem Snapchat Download öfter mal aus Sicherheitsgründen das eigene Snapchat Passwort ändern. Die regelmäßige Erneuerung des Snapchat Kennworts erhöht die Sicherheit des Accounts. Gerade wenn der Verdacht aufkommt, dass Unbefugte bereits Zugriff auf den eigenen Account haben, ist die Vergabe eines neuen Snapchat Passworts ganz besonders dringend zu empfehlen. In diesem Fall also schnell handeln und das Kennwort ändern, damit unbefugte Personen beim eigenen Profil ausgeschlossen werden. Ansonsten könnte es sogar vorkommen, dass diese das Snapchat Kennwort ändern, so dass man selbst keinen Zugang mehr hat.

Snapchat Passwort ändern
Snapchat Passwort ändern: Wir zeigen, wie es funktioniert!

Wie meldet man gehackte Accounts an Snapchat?

Falls dies bereits passiert ist, der Snapchat Account gehackt wurde und der Anwender plötzlich keinen Zugang mehr zum eigenen Profil hat, bleibt nur noch die Möglichkeit, dies über ein spezielles Formular direkt an Snapchat über das Kontaktformular zu melden. Dabei sollte man den Snapchat Benutzernamen und die im Account hinterlegte E-Mail Adresse angeben und das Problem möglichst exakt erklären.

Was sind Anzeichen für einen gehackten Snapchat Account?

Anzeichen für einen gehackten Snapchat Account sind, dass dieser Spam an Freunde verschickt oder man einen Hinweis erhält, dass sich jemand von einem anderen Standort aus mit dem eigenen Account angemeldet hat. Weitere Hinweise sind, dass man sich immer wieder neu anmelden muss oder Kontakte sieht, die man nie selbst hinzugefügt hat. Wenn E-Mail oder Handynummer geändert wurden, kann der Nutzer ebenfalls davon ausgehen, dass Hacker am Werk sind.

Wie lässt sich das Snapchat Passwort ändern?

Wer noch Zugang zu seinem Snapchat Account hat, kann hingegen jederzeit das Snapchat Passwort ändern. Zunächst überprüft der Anwender, ob die verwendete E-Mail Adresse und Telefonnummer in den Einstellungen noch korrekt vorhanden sind. Wenn hier alles stimmt, wählt der Nutzer ein neues, sicheres Passwort aus. Das Snapchat Passwort ändern geht ganz einfach: Der Nutzer loggt sich in seinen Account ein, nutzt die Reset Password Seite und gibt hier die eigene Mailadresse an.

Snapchat Passwort ändern Formular
Mail-Adresse angeben und Captcha-Abfrage verifizieren. Danach auf 'Submit' klicken

Es wird zudem eine Captcha-Abfrage verlangt, die verifiziert, dass tatsächlich ein menschliches Wesen ein Snapchat Passwort beantragt. Schließlich noch auf Submit klicken und es wird eine E-Mail mit einem Link verschickt, über den der User ein neues Passwort festlegt. Das neue Kennwort muss mindestens acht Zeichen lang sein und sollte Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Das Snapchat Passwort ändern klappt auch per App auf dem Smartphone oder Tablet. Hier wählt der Nutzer im Login-Menü Passwort vergessen aus und führt die beschriebenen Schritte auf dem mobilen Gerät statt am PC aus.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Snapchat

Mit diesem Messenger bleiben Momente flüchtig

Snapchat
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
9.16.2.0
Leserwertung:
4/5