SoftwareSocial Networks

Social networks & co als Freeware

Das Internet ist aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Auch die Kommunikation durch social networks & co hat sich durch die Freeware dieses Mediums sehr stark verändert. Vor einigen Jahren wurden noch E-Mails hin und her geschickt. Heutzutage eröffnen Chatrooms und andere soziale Netzwerke ganz andere Möglichkeiten. So kann man durch social networks & co beispielsweise mit mehreren Freunden gleichzeitig schreiben, oder der ganzen Welt mitteilen, was man gerade tut.

Möglichkeiten der social networks & co

Das wohl erfolgreichste der social networks & co ist wohl Facebook. Hier kann man neben den bereits genannten Vorteilen von social networks & co Fotos und Videos hochladen und kommentieren. So kann man zum Beispiel sein eigenes Fotoalbum erstellen, welches sich die Freunde im World Wide Web angucken können. Um diese Dienste nutzen zu können, kommt man um eine Anmeldung nicht herum. Andere social networks & co wie zum Beispiel StudiVZ und wer-kennt-wen bauen im Großen und Ganzen auf dem System von Facebook auf. Zu den social networks & co gehört auch Twitter. Bei Twitter postet man nur seinen Status. Dies ist gerade bei Stars sehr angesagt. Auch für Freeware-Dienste wie Twitter muss man seinen eigenen Account erstellen. Nach der kostenlosen Anmeldung kann man sich dank social networks & co mit seinen Freunden auf der ganzen Welt in Verbindung setzen.