SoftwareSonstige

Sonstige Freeware hält praktisches Tool bereit

In der Kategorie der 'Sonstige Freeware' hat sich ein mächtiges Tool versteckt. Jeder Software-Entwickler der kommerziell oder auch nur privat arbeitet stößt irgendwann in seiner Laufbahn an den Punkt, wo er gezwungen ist ein Zertifikat für seine Software zu erstellen um sie weiter testen und verbessern zu können. Das kann nun entweder durch einen kosten- und zeitintensiven Gang zu gewerblichen Zertifikatsausstellern erfolgen, oder aber man stellt sich durch dieses Freeware-Programm selbst ein sogenanntes Testzertifikat aus, das in vollem Umfang benutzt werden kann.

Entwicklungshelfer Sonstige Freeware

Ein teures Zertifikat zu erwerben hat schon für so manches Softwareprojekt das frühzeitige Ende bedeutet. Umso erfreulicher, dass ein kostenloses Werkzeug in dieser Situation weiterhelfen kann. Das Programm ist die Dateigröße betreffend sehr klein gehalten. Nur wenige Mb halten den Download erfreulich kurz. Die Bedienoberfläche sowie die Bedienung selbst sind simpel und sehr einfach gestaltet. Es bedarf einigen wenigen Klicks im Interface, dann hat man die Bedienung verinnerlicht und kommt zügig zum gewünschten Ergebnis. Der User kann sich für die von ihm entwickelten Programme ein sogenanntes Testzertifikat ausstellen. Dessen Gestaltung sind fast keine Grenzen gesetzt, 10 verschiedene Textfelder können den Bedürfnissen entsprechend ausgefüllt und farblich gestaltet werden. Auf Wunsch wird das Zertifikat gleich automatisch installiert. Als zusätzliches Feature können zugehörige Zertifikatsschlüssel für die eigene Software vergeben werden. Deren Verschlüsselung ist in großem Maße selbst definierbar, auch können den Keys spezifische Laufzeiten zugeordnet werden. So kann ein wirklich ausführlicher Test erfolgen. Diese Freeware der Sparte 'Sonstige' ist für viele Software-Entwickler ein wirklich praktischer Helfer, zum kostenlosen Download.