SoftwareSonstige

Sonstige Freeware zum Thema Gesundheit

Freeware zur Gesundheit kann sehr vielfältig gestaltet sein. Die kostenlosen Programme sollen in erster Linie helfend und motivierend jedem, der es benötigt, eine kleine Unterstützung bieten. Oft handelt es sich bei der angebotenen Freeware um kleine, themenbezogene Rechner, vorgefertigte Tabellen oder Vorlagen für Tagebücher, die sonst anfallende Schreibarbeit reduzieren sollen. Hier findet man nun also die kleinen Programme rund um viele Gesundheitsthemen, die nicht in sonstige Kategorien eingeordnet werden können.

Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören und sonstige Vorsätze - für jedes Anliegen die passende Freeware

Wie lautet gleich die Formel für den Body Mass Index? Wie schlägt sich dieses Stück Kuchen auf die Hüften? Wie viel Geld verpulvert man eigentlich über das Jahr, wenn man einfach weiter raucht? Diese und sonstige Fragen werden wahrscheinlich etliche Male am Tag gestellt. Im Internet kursieren viele kleine Gadgets, die darauf die passenden Antworten haben. Seien es Hilfestellungen in Form von Diättagebüchern, sei es die grafische Darstellung von Krankheitsverläufen oder einfach der Rechner, der kalkuliert, wie viel Geld man hätte sparen können, wenn man Silvester doch das Rauchen aufgegeben hätte. Natürlich ist eine Freeware kein Garant für eine erfolgreiche Diät. Sie hindert einen auch nicht daran, doch den Glimmstängel anzuzünden. Jedoch kann man sich mit den unterschiedlichen Programmen immer wieder vor Augen führen, dass man das Ziel Gesundheit verfolgt.