News

Was taugt das VW Software-Update?

Rainer W. Rainer W.

Das geplante VW Software-Update findet immer mehr Kritiker, so nun auch den Verband der VW- und Audi-Händler. Das katastrophale Krisenmanagement im VW Abgasskandal führe demnach zu hohen Wertverlusten bei Diesel-PKW.

Höherer Spritverbrauch nach VW Software-Update?

Immer mehr Autofahrer, die das VW Software-Update bereits ausführen ließen, klagen, dass sich das Leistung des Fahrzeugs vermindert oder der Spritverbrauch vergrößert habe. Fraglich ist auch, ob das VW Rückruf-Update als technische Maßnahme gegen die Stickoxid-Belastung effektiv genug ist. Wer die VW Software-Update Auswirkung selbst protokollieren möchte, nutzt den Sprit-Rechner Download.

VW Software-Update
Immer Kritik am VW Software-Update kommt auf, nun auch seitens der Händler (Bild: VW/Redaktion)

Deutliche Worte gegen die bloße Umrüstung mit einem VW Rückruf-Update

Dirk Weddigen findet als Chef des Verbands der VW- und Audi-Händler nun ebenfalls deutliche Worte gegen die bloße Umrüstung mit einem Software-Update und bezüglich des Krisenmanagements im Dieselskandal. Anstatt eines Software-Updates für 70 Euro tauge nur die teurere Nachrüstung von Hardware zur effektiven Lösung der Probleme bei der Abgasreinigung. Daher kann Weddigen VW Kunden, die gegen den Konzern klagen, recht gut verstehen. Nach seine Schätzung liege der durchschnittliche Wertverlust pro Auto bei bis zu 3.000 Euro.

Hohe Schadenersatzforderungen gegen den VW Konzern

Der Verband der VW- und Audi-Händler wird selbst hohe Schadenersatzforderungen gegen den VW Konzern geltend machen. Es werde derzeit ein Rechtsgutachten erstellt, um die Forderungen zu begründen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Sprit-Rechner

Berechnet den Spritverbrauch eines Wagens

Sprit-Rechner
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1
Leserwertung:
4.76/5