News

Weltraum-Strategiespiel StarDrive 2 steht bereit

Rainer W. Rainer W.

Im rundenbasierten StarDrive 2 Weltraum-Strategiespiel baut der Spieler eigene Raumschiffe, erkundet weit entfernte Galaxien und besiedelt andere Planeten. Mehr dazu im Folgenden!

StarDrive 2 Weltraum-Strategiespiel durchdachter als der Vorgänger

StarDrive 2 erweist sich als deutlich durchdachter und stabiler als der Vorgänger. Der erste Teil des beliebten Weltraumstrategiespiels konnte bereits auf eine treue Fangemeinde zählen, schöpfte jedoch sein Potenzial bei weitem nicht aus. Vor allem der fehlende Mehrspielermodus wurde von den Fans bemängelt. Das Strategie-Game ist für Windows, Mac und Linux ab 09. April 2015 erhältlich. PC-Gamer, die StarDrive 2 herunterladen möchten, bezahlen bei Steam rund 30 Euro.

Eigene Raumschiffe mit dem Schiffs-Editor konstruieren

In StarDrive 2 behauptet sich der Spieler in zahlreichen intergalaktischen Schlachten und treibt Handel mit anderen Planeten, um das eigene Imperium zu erweitern. Dies ist gar nicht so einfach, da neun unterschiedliche Völker um die Vorherrschaft kämpfen. Besonders interessant ist die Möglichkeit, eigene Raumschiffe mit einem Schiffs-Editor zu konstruieren, mit denen er gegen andere Spieler antreten kann. Dies lohnt sich, denn die Raumschlachten laufen keineswegs schematisch ab, sondern sind vom Schiffsdesign abhängig. Gelungen ist die detaillierte 3D-Grafik.

StarDrive 2 Weltraum-Strategiespiel

Erforschung, Eroberung und Besiedlung ferner Planeten

Alles dreht sich in dem Weltraumstrategiespiel um die Erforschung, Eroberung und Besiedlung anderer Planeten. Die Entwickler des US-amerikanischen Gamestudios Zero Sum Games haben dabei großen Wert auf Details gelegt. Nicht nur Kämpfe bringen den Spieler voran, sondern auch neue Technologien und diplomatisches Geschick sind von erheblicher Bedeutung zur Erforschung so manches unwirtlichen Planetensystems.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

StarDrive 2

Rundenbasiertes Weltraum-Strategiespiel

StarDrive 2
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Leserwertung:
5/5