Tipp

Einen Steam Key benutzen

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Mit dem Steam Key werden Spiele auf Steam für den Download freigeschaltet. Wir zeigen wie das geht. Jetzt seinen Schlüssel einlösen & endlos zocken.
Nach dem Download von Steam stehen dem Nutzer Tausende Spiele der Online-Spiele-Plattform zur Verfügung. Mit einem Steam Key können diese Spiele aktiviert und ausprobiert werden. Meistens werden diese Schlüssel für die Plattform kostenlos verteilt, zahlungspflichtig erworben oder von anderen Nutzern gesponsert. Hat man einen Key für Steam in der Hand, kann dieser kinderleicht und total bequem über die Online-Plattform aktiviert werden.

Mit einem Steam Key können Spiele aktiviert werden

Mit einem Produktschlüssel können die neuesten Spiele und Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen aktiviert und gespielt werden. Der Key autorisiert zum Download der Spieledateien und ermöglicht so die Speicherung auf dem Computer und in der Steam-Bibliothek. Nachdem dieser abgeschlossen wurde, kann das Spiel über die installierte Computer-Version von Steam gestartet werden. Häufig fordern die Spiele nun erneut die Eingabe des Schlüssels auf. Dieser muss nun erneut eingegeben werden und sichert so die autorisierte Nutzung. Steam Key

Voraussetzungen, um einen Steam Schlüssel einzulösen

Um einen Key bei der Online-Plattform Steam einzulösen, muss ein Nutzerkonto vorhanden sein. Dieses kann über die offizielle Webseite der Spieleplattform erstellt werden. Zudem muss der Client von Steam auf dem Computer installiert sein. Den Client gibt es auf unserem Portal als kostenlosen Download. Das Herunterladen der Setup-Datei läuft unkompliziert und ist schnell erledigt. Nicht zu vergessen, dass eine Internetverbindung bei diesen Prozessen natürlich auch vorausgesetzt wird.

So werden die Keys bei Steam eingelöst

In den folgenden Schritten wird erklärt, wie ein Steam Key eingelöst werden kann: 1. Schritt: Der Client von Steam wird gestartet. Im Programmfenster unten links erscheint die Option Spiel hinzufügen. Steam Key Produkt-Aktivierung 2. Schritt: Danach wählt man Ein Produkt bei Steam aktivieren aus und gelangt in das Fenster, wo der Schlüssel eingegeben werden kann. 3. Schritt: Im neuen Fenster wird Weiter ausgewählt. Eine Abonnentenvereinbarung von Steam erscheint und sollte durchgelesen werden. Wer mit der Vereinbarung einverstanden ist und den Vorgang weiterführen möchte, bestätigt die Vereinbarung über Ich stimme zu. Steam Key Vereinbarung 4. Schritt: Im Feld Produktschlüssel kann der Key für ein Spiel eingegeben werden. Das Spiel wird nach der Bestätigung sofort aktiviert. Natürlich kann der Key auch mithilfe der Option Copy & Paste eingetragen werden. Anschließend wird der Vorgang mit dem Klicken auf Weiter beendet. Das Spiel steht ab sofort in der Bibliothek von Steam zur Verfügung. Steam Key Eingabe 5. Schritt: Häufig muss nun die Produkteingabe noch mal bestätigt werden. Das passiert beim Start des Spiels. Hier wird der Produktschlüssel erneut eingegeben, was zur Bestätigung des Kauf führt und den Key aktiviert. 6. Schritt: Dem Download, der Installation und dem Start des Spiels steht nun auf jeden Fall nichts mehr im Weg.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Steam

Kostenlose Online-Plattform für passionierte PC-Gamer

Steam
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
v017
Leserwertung:
3.5/5