Tipp

So geht's: Steam Account erstellen

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Die Spieleplattform Steam vom Hersteller Valve ist für PC-Spieler schon fast unverzichtbar. Auf der Plattform, die nur online funktioniert, können vielfältige Spiele in unterschiedlichen Preisklassen gekauft und direkt heruntergeladen werden. Die Besonderheit dabei ist, dass auch Entwickler ihre eigenen Spiele auf der Plattform anbieten können. Zusätzlich bietet Steam eine große Community mit Foren, Chats und Gruppen. Es hat daher viele Vorteile, sich einen Steam Account zu erstellen.

Mit Leichtigkeit einen Steam Account erstellen

Um sich einen Steam Account zu erstellen, sind nur wenige Schritte notwendig. Der Nutzer muss lediglich über 13 Jahre alt sein und einen Rechner haben, der bestimmte Hard- und Softwarevoraussetzungen erfüllt. Wie genau sich nach dem Steam Download das Konto eröffnen lässt, wird in dieser Anleitung erklärt.

Systemvoraussetzungen von Steam

Steam kann auf den Betriebssystemen Windows, Mac und verschiedenen Linux-Distributionen installiert werden. Der Hersteller empfiehlt hierbei Windows XP, Vista oder 7, mindestens Mac OS X 10.6.3 oder Ubuntu. Außerdem sollte der Rechner über 512 MB RAM und einen Prozessor mit 1 GHz oder mehr verfügen.

Das eigene Steamkonto erstellen

  1. Schritt: Um sich einen Account zu erstellen, muss der User zuerst auf diese Website navigieren. Rechts oben befindet sich ein Button mit der Aufschrift Anmelden, auf den geklickt werden muss. Nun öffnet sich ein neues Fenster.
  2. Schritt: Im neuen Fenster, das sich nun geöffnet hat, wird mittig unter der Aufschrift Erstellen der Button Registrieren betätigt. Erneut wird der Nutzer auf eine weitere Website weitergeleitet. Steam Account erstellen
  3. Schritt: Es gilt nun, die persönlichen Daten einzutragen sowie den Steam-Accountnamen auszuwählen.
  4. Schritt: Passwort und E-Mail-Adresse müssen zweimal eingetragen werden, damit Fehler vermieden werden.
  5. Schritt: Anschließend muss noch eine Sicherheitsfrage mit Antwort ausgewählt und ein Captcha eingetragen werden. Steam Account erstellen Daten
  6. Schritt: Zum Schluss muss der User den Valve-Datenschutzrichtlinien mit einem Häkchen zustimmen und auf den Button Meinen Account erstellen klicken.
  7. Schritt: Steam sendet dem User anschließend eine Bestätigungsmail und schon kann der neue Account genutzt werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Steam

Kostenlose Online-Plattform für passionierte PC-Gamer

Steam
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
v017
Leserwertung:
3.5/5