Silvester 2020 & Neujahr 2021: Die besten Downloads!
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Rainer W.Es geht weiter in Hawkins: Stranger Things: The Game Kapitel 3 bringt Euch in die Schule, in der Ihr Mike aufgabeln sollt. Wie Ihr möglichst schnell und unbeschadet weiterkommt, erfahrt Ihr in dieser Komplettlösung.
Der Schwierigkeitsgrad zieht mit jedem Kapitel an in der Stranger Things: The Game App. Hat Euch Kapitel 2 im Wald bereits herausgefordert, könnte Kapitel 3 durchaus noch schwieriger und kniffliger werden. Aber dafür gibt es ja unsere Komplettlösung:
Stranger Things: The Game Kapitel 3 startet mit dem Betreten der Hawkins Middle School über einen Hintereingang im Zaun hinter der Schule. Ihr könnt so an der linken Seite der Schule vorbeilaufen und den eigentlich blockierten Haupteingang passieren.
Im Foyer der Schule gilt es erst einmal, fünf Wachen zu verprügeln. Passt aber auf, die roten Gesellen habens in sich und können Euch gleich zwei Lebenspunkte abziehen.
Lauft nach oben. Im nächsten Raum zerschlagt Ihr die rote Schulglocke – davon gibt es fünf im ganzen Level. Dann geht Ihr nach links, die beiden Türen sind nämlich noch verschlossen. Weiter links könnt Ihr mit Nancy einen Durchgang in der Wand freiräumen. Schlagt den Wagen durch den Durchbruch, um die Tür im Raum vorher zu öffnen. Dort gibt’s eine Schlüsselkarte.
Zurück im mittigen Raum öffnet Ihr die linke Tür. Rollt dort den Wagen auf die metallene Plattform oben links und im mittleren Raum öffnet sich die Metalltür. Aufpassen: Wenn Ihr die Rollwägen zu schnell hintereinander trefft, gehen sie kaputt und verschwinden. Lasst Euch also jeweils zwei Sekündchen Zeit. Geht jetzt ganz nach rechts in den Raum und vermöbelt die vier Typen. Auch hier muss der Wagen wieder auf die Metallplattform, so dass die Tür rechts aufschwingt, wartet damit aber, bis Ihr den dritten Raum rechts auch geöffnet habt:
Vorsicht! Im nächsten Raum von Stranger Things: The Game Kapitel 3 rechts unten lauern Euch zwei Typen mit Knarre auf. Ein Treffer zieht Euch zwei Lebenspunkte ab. Hilfreich ist es, den Klempner mit Lucas aus der Ferne abzuschießen. Oben rechts in der Truhe wartet die nächste Schlüsselkarte für den mittigen Raum. Die Röhre oben ignoriert Ihr erst einmal.
Im mittigen Raum schiebt Ihr die Wägen auf die Plattformen, um die Tür in der Mitte zu öffnen. Oben im Raum heißt es auch wieder Wägen verschieben, um die Türen rechts und links zu öffnen.
Geht dann erst nach links und weiter nach links. Vorsicht vor den Knarrentypen. Oben findet Ihr eine Box mit Schlüsselkarte. Im Aktenkoffer erwarten Euch einige Münzen. Ein Raum zurück öffnet Ihr die Tür, nehmt den Aktenkoffer und die Schulglocke 2 von 5 und brecht den Durchgang zum Gartenzwerg auf.
Geht dann zurück und dann rechts. Passt hier bei den Gegnern auf, vor allem die Kombi aus Pistolenkerl und Polizist mit Schutzschild ist gefährlich. Manövriert dann den Wagen auf die Plattform. Rechts gibt’s wieder vier Wachen sowie eine Schlüsselkarte.
Zurück im Raum vorher nehmt Ihr die rote Schulglocke (3 von 5) mit und öffnet die Tür oben.
Im folgenden Raum gilt es drei Wägen auf drei Plattformen zu schieben. Stellenweise sind Durchgänge hier mit mysteriösem rotem Zeug versperrt – möglicherweise Kram aus der Unterwelt. Geht also erstmal nach rechts. Passt auf die drei Typen auf.
Oben im Raumteil steht eine Radiostation, aus der Mike zu Euch spricht, der anscheinend in der Unterwelt verweilt. Geht daraufhin weiter nach rechts in die Bibliothek. Säubert erst einmal die Gegend und nehmt Glocke 4 von 5 mit. Die Bibliothek ist ziemlich groß. Im Grunde müsst Ihr aber nur die drei Wägen quer durch den riesigen Raum auf die Plattformen befördern.
Weiter rechts in Stranger Things: The Game Kapitel 3 warten drei gepanzerte Kerle, die einiges aushalten. Aber auch die macht Ihr kalt. Mit Hopper geht’s dann oben auf die Andere Seite, um Mike zu retten. Passt in der Unterwelt auf die fiesen Kriechviecher auf. In der Bibliothek müsst Ihr wieder die Tentakeln mit explodierenden Eiern vernichten.
Zurück im Radioraum geht Ihr an der Station vorbei und links davon nach oben. Tentakeln entfernen und Tür mit Wagen aufmachen und Ihr seid in einem Raum mit verschlossener Schlüsselkartentür. Die Karte dafür findet Ihr weiter vorne: Geht beim Radioraum links und zerstört die Tentakeln. Dafür müsst Ihr beide Eier nebeneinander platzieren. Ganz links im Klassenraum liegt die Schlüsselkarte. Geht zurück, öffnet die Tür und betretet wieder die Oberwelt. Dort trefft Ihr auf Mike, der es schon allein nach oben geschafft hat.
Begrüßt Mike im Team: Er kann mit seiner Taschenlampe Gegner betäuben. Zudem könnt Ihr mit ihm draußen Fahrrad fahren und seid so schneller in Hawkins unterwegs.
Geht weiter nach links. Dort müsst Ihr den Glatzenkerl genau dann mit Mikes Taschenlampe blenden, wenn er auf der Plattform steht. So bleibt die Tür oben offen. Oben im Chemielabor gibt’s eine Schlüsselkarte.
Weiter geht es nach links in die Turnhalle. Den Glatzentyp unten müsst Ihr leben lassen, um ihn später auf der Plattform zu betäuben. Alle anderen Gegner könnt Ihr plätten. Die mit dem Schild lassen sich übrigens nur von Nancys Baseballschläger beeindrucken. Schiebt den Wagen nach unten auf die Plattform neben der Tür und betäubt dann den Glatzenkerl im richtigen Moment.
Lasst Euch im zweiten Turnhallenraum nicht erschießen und betäubt dann die beiden Glatzen rechts und links. Hinter der Tür warten die Straßen von Hawkins – und ein weißer Lieferwagen. Die bedeuten nie etwas Gutes. Ihr rennt zu Euren Fahrrädern und leistet Euch ein kleines Rennen.
Nun heißt es Ausweichen bei Stranger Things: The Game Kapitel 3. Mit Mike fahrt ihr vor dem Lieferwagen weg und müsst dabei aufpassen, gegen keines der Hindernisse zu prallen. Drei Spuren habt Ihr zur Verfügung, Hindernisse werden Euch mit einem Warndreieck angezeigt. Der Trick: Ihr müsst immer so knapp die Spur wechseln, so dass der Wagen nicht schnell genug reagieren kann und gegen das Hindernis prallt. So zieht Ihr ihm nach und nach Leben ab. Passt aber auf, wenn er die Hälfte seiner Leben verloren hat, fährt er Euch kurz an – Ihr könnt aber ausweichen, wenn Ihr schnell genug seid. Die Sache wird mit der Zeit schneller und gegen Ende schießen die Typen im Wagen auch noch auf Euch.
Habt Ihr den Lieferwagen zu Schrott werden lassen, gibt es eine Eierwaffel zur Belohnung.
Kurz danach meldet sich Will per Funk. Er ist im Abwasser-Kanalsystem gefangen. Euer nächstes Ziel steht also fest. Schnappt Euch Mikes Fahrrad und fahrt quer durch Hawkins ganz nach oben und ein wenig links. Auf der Übersichtskarte wird Euch Wills Kopf angezeigt. Passt aber auf vor Angreifern. Auf dem Fahrrad könnt Ihr Euch nicht wehren, nur ausweichen.
Hinter dem Krankenhaus findet Ihr den Eingang zum Kanalsystem – der aber mit Ketten verschlossen ist. Also erstmal zum Steinbruch, um Dynamit zu holen. Der wiederum ist ganz unten links. Die Brücken müsst Ihr mit Mikes Fahrrad überqueren. Durch Höhlen und Steinbrüche geht es zum Dynamit. Im Steinbruch gibt es aber allerhand zu entdecken, ein paar Umwege lohnen sich also. Habt Ihr das Dynamit, könnt Ihr entweder den Weg zurücklaufen oder eine Abkürzung über einen Steinbruch nehmen – auf eigene Gefahr.
Zurück beim Abwassersystem sprengt Ihr die Ketten auf und habt Stranger Things: The Game Kapitel 3 beendet. Kapitel 4 kann losgehen.
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