News

Greifbare Nähe: Super Mario Run für Android erscheint im März

Sonja U. Sonja U.

Update vom 20. März 2017: Wir haben ein Datum! Am 23. März ist es endlich soweit: Super Mario Run für Android erscheint endlich, endlich auch offiziell für Android-Geräte und Ihr könnt unser aller Lieblingsklempner durch die Gegend rennen und Münzen sammeln lassen! Dann dürften auch hoffentlich fiese Malware-Nachmachen endlich in der Versenkung verschwinden. Dennoch: Passt auf, wo Ihr das Game herunterladet.

Original vom 19. Januar 2017: Seit Dezember 2016 schon kommen iPhone- und iPad-Besitzer in den Genuss, mit Lieblingsklempner Mario durch die Gegend zu rennen und zu hüpfen. Das erste Jump'n'Run-Game, das Nintendo für Mobilgeräte entwickelt hat, ist eingeschlagen wie eine Bombe. Und bald kommt Super Mario Run für Android endlich raus! Nutzer dieses Betriebssystems schauten nämlich bisher in die Röhre.

Bald keine falschen APKs mehr: Super Mario Run für Android kommt offiziell

Im März soll es soweit sein. Ab dann lässt sich die Super Mario Run App auch auf Android-Geräte laden, war das bisher doch nur iOS-Usern vorbehalten. Das hat Nintendo am 18. Januar in einem Tweet zum Game verraten, dessen Inhalt der CEO der japanischen Kantan Games, Dr. Serkan Toto, auf englisch bestätigt hat. Fans warten bereits ungeduldig auf die Umsetzung.

Super Mario Run für Android
Endlich! Es Super Mario Run für Android kommt! (Bilder: Pixabay/Redaktion, Twitter/Dr. Serkan Toto)

Das wiederum hat gleich nach Erscheinen der iOS-App zahlreiche Kriminelle auf den Plan gerufen, die angebliche Super Mario Run APKs für Android zum Download angeboten haben – und dies immer noch tun. Nach wie vor stößt man bei der Google-Suche nach dem Download auf dubiose Seiten und Portale, die das Spiel angeblich zum Herunterladen anbieten. Aber Vorsicht! Dabei handelt es sich definitiv NICHT um die Umsetzung des Mario-Spiels für Android, sondern in ausnahmslos allen Fällen um Schadsoftware, die sensible Daten ausspäht, die Identität des Nutzers knacken kann oder auch das Smartphone außer Kraft setzen kann.

Es gilt also: Angebliche Super Mario Run für Android APKs niemals herunterladen und installieren, bevor das Game nicht offiziell für das Betriebssystem erschienen ist. Und auch ab dann ist natürlich noch Vorsicht geboten. Denn sicherlich verschwinden die schädlichen Versionen dann nicht sofort. Sobald es also soweit ist, gilt: Augen aufhalten, sich genau informieren und Apps nur aus dem Google Play Store, von Nintendo selbst oder aber bei uns herunterladen. Unsere Downloads sind geprüft.

Super Mario Run für Android Tweet
In diesem Tweet, retweetet von Nintendo-Kenner Dr. Serkan Toto, bestätigt das Unternehmen ein Erscheinen der App für März.

Im Google Play Store können sich Interessierte schon seit geraumer Zeit vorregistrieren. Sobald die APK dann offiziell verfügbar ist, wird sie auf das Handy geladen und installiert. Bis dahin heißt es aber noch: Gedulden und Freunde mit iPhone oder iPad nerven.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Super Mario Run App

Gut 30 Jahre nach seinem Erscheinen feiert der kleine Klempner mit der Super Mario Run App ein furioses Comeback auf Smartphones und Tablets

Super Mario Run App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2.0.0
Leserwertung:
5/5