News

Mario Kart Tour als neues Rennspiel für Smartphones!

Rainer W. Rainer W.

Der Fun-Racer Mario Kart Tour soll Nintendos nächster großer Erfolg werden. Nintendo hat nun den von den Fans seit langem herbei gesehnten Fun-Racer für Smartphones angekündigt, so dass diese schon bald das eigene Renntalent gegen andere Spieler unter Beweis stellen und halsbrecherische Verfolgungsjagden in verrückten Fahrzeugen unternehmen können!

Nintendos Mario Kart Tour kommt aufs Smartphone!

Das Mario-Rennspiel für mobile Geräte sei laut Nintendos Tweet derzeit in der Entwicklung und wird voraussichtlich in Versionen für Android und iOS erscheinen. Das Mario Kart Tour Release soll spätestens zum Ende von Nintendos nächstem Fiskaljahr, also März 2019, an den Start gehen. Mit weiteren Informationen zum Rennspiel um den Ex-Klempner Mario hält sich Nintendo noch bedeckt. Immerhin gibt es schon das Mario Kart Tour Logo zu sehen.

Mario Kart Tour
Nintendo hat die Mario Kart Tour für Smartphones angekündigt. (Bild: Nintendo)

Einmalkauf zum Festpreis oder komplett kostenlos spielbar?

Unklar bleibt auch noch, ob die mobile Mario Cart Tour als Einmalkauf wie bei Super Mario Run erworben wird oder ob das Rennspiel komplett kostenlos spielbar ist. Vermutlich setzt Nintendo bei Marios Fun-Racing-Tour auf den Kauf von digitalen Items für echtes Geld, also Ingame-Käufe beispielsweise für bestimmte Rennwagen oder Strecken.

Mario Kart Tour Release
Laut NIntendos Tweet wird das Mario Kart Tour Release spätestens März 2019 an den Start gehen. (Bild: Screenshot Redaktion)

SuperTuxKart schon jetzt als Gratis-Alternative zur Mario Kart Tour

Wer schon jetzt auf dem Smartphone einen Rennspaß à la Super Mario Kart erleben möchte, holt sich das Gratis-Game SuperTuxKart. Hier rast der Spieler wie bei dem Nintendo-Vorbild auf diversen Strecken mit dem eigenen Flitzer durch niedliche 3D-Landschaften auf der Jagd nach der Pole Position. Das kostenlose SuperTuxKart stellt sowohl einen Einzel- als auch einen Mehrspielermodus bereit.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

SuperTuxKart

Kostenloses Rennspiel im Stil von Super Mario Kart

SuperTuxKart
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Android, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
0.9.3
Leserwertung:
4.25/5