Tipp

Mit diesem Tool WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen

Anna K. Anna K.

Einfach eingehende WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen? Dank dieser genialen App können User sich eingehende Chats direkt ansagen lassen. Hier gibt es alle Fakten und Tipps zu diesem praktischen Tool!

Nach dem kostenlosen Download der Talking WhatsApp App können User den beliebten Messenger um eine nützliche und derzeit noch schmerzlich vermisste Funktion erweitern. WhatsApp ist aktuell der am meisten genutzte Messenger. Mit über einer Milliarde Nutzern und 42 Milliarden verschickten und empfangenen Nachrichten gehört der kostenlose Dienst zu den mobilen Apps, die nahezu auf jedem Smartphone zu finden sind. Mit der Einführung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Anfang 2016 hat der von Facebook betriebene Messenger noch einmal einen riesigen Sprung nach vorn gemacht und Konkurrenten wie Threema auf die Plätze verwiesen. Trotz zahlreicher neuer Features, mit denen die Entwickler in regelmäßigen Abständen die User erfreuen: Eine Vorlesefunktion fehlt derzeit noch.

Bequem WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen

Hier schließt die Talking WhatsApp App die aufklaffende Lücke. Ist man gerade im Auto unterwegs oder hat aus anderen Gründen keine Hand frei, kann die Vorlesefunktion aktiviert werden und schon bleibt man immer auf dem Laufenden. Die App ermöglicht es zudem, für einzelne Kontakte festzulegen, ob die eingehenden Nachrichten laut vorgelesen werden sollen oder nicht. Außerdem können Gruppen erstellt oder Spitznamen für Kontakte vergeben werden. Die Sprachausgabe ist dabei sehr gut zu verstehen, auch wenn man sich vielleicht kurz an Stimme und Aussprache gewöhnen muss. Wer einer vorgelesenen Nachricht antworten möchte, der muss allerdings WhatsApp öffnen und wie gewohnt tippen. Mit dem kostenlosen Tool können sich User wirklich nur WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen, es ist kein Sprachassistent wie Siri, Cortana oder Okay Google. Einen weiteren Abstrich – der allerdings verschmerzbar sein sollte – müssen Anwender hinnehmen. Die Anwendung verfügt aktuell nur über eine englischsprachige Bedienoberfläche.

WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen
Mit der App kann man sich WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen.

Weiter nützliche Tools für WhatsApp

Man kann sich allerdings nicht nur WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen; es gibt noch eine ganze Reihe an Apps und Tools, die den Funktionsumfang des Messengers erweitern. Besonders interessant ist der Download der Notifly App. Mit ihr werden eingehenden Nachrichten nicht nur für WhatsApp, sondern für alle gängigen Messenger in kleinen Blasen angezeigt. Diese können auch bei laufenden Anwendungen oder auf dem Sperrbildschirm geöffnet, gelesen und direkt beantwortet werden. Die kostenfreie, aber werbefinanzierte Version des genialen Tools, kann via In-App-Kauf in eine Premiumvariante ohne Werbeeinblendungen umgewandelt werden.

Ebenfalls wärmstens zu empfehlen ist der Download des Magic Cleaner for WhatsApp, mit dem unnötige Bilder oder Memes mit wenigen Klicks gelöscht werden und Speicherplatz auf dem Smartphone freigeschaufelt wird.

WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen und aufräumen
Der Magic Cleaner for WhatsApp räumt den Speicher des Smartphones auf.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Talking WhatsApp App

Whatsapp Nachrichten einfach vorlesen lassen

Talking WhatsApp App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
1.0
Leserwertung:
0/5