News

Mit TeamViewer 10.0.40798 Dateien via Chat versenden

Rainer W. Rainer W.

Die beliebte Desktop Sharing-Software hat im Update TeamViewer 10.0.40798 einige neue interessante Features und Optimierungen erhalten. Mehr dazu im Folgenden!

TeamViewer 10.0.40798: Schneller Dateiversand per Chat

Im aktuellen Update können Dateien nun direkt über den Chat verschickt werden. Sobald eine Chatnachricht auf einem Gerät gelesen wurde, wird sie auf anderen Geräten ebenfalls als gelesen angezeigt. Eine kleinere Chatfenster-Mindestgröße ist zudem einstellbar und es erscheint ein neues Intro-Fenster beim Start eines Online-Meetings. Wer das Fernwartungsprogramm in der aktuellen Version ausprobieren möchte, kann TeamViewer 10.0.40798 kostenlos herunterladen.

TeamViewer 10.0.40798

Diverse kleine Korrekturen und Verbesserungen

Der Ablauf beim Starten einer neuen Konversation im Chat wurde optimiert und QuickConnect Button überträgt nur noch nur das ausgewählte Fenster. Außerdem ist ein Wechsel zwischen der Vorder- und Rückkamera mit einem Surface Pro 3 nun möglich. Erwähnenswert ist der verbesserte Umgang mit gefundenen Gefahren in Archiven. Die Integration des Sicherheitscenter klappt nun auch mit Windows Vista und das Definitionsupdate funktioniert auch mit Proxies, welche die Basic-Authentifizierung verwenden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

TeamViewer

Kostenloser IT-Support per Fernwartung mit Video-Chat

TeamViewer
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.1
Leserwertung:
4.37/5