Tipp

Der TeamViewer Login leicht gemacht

Katharina V. Katharina V.

Der TeamViewer Login ist der erste Schritt, um einen Computer fernwarten zu können. Wie der Nutzer sich einloggt, erfährt er hier. Eine Fernwartung für einen Rechner kann oft von großer Hilfe sein, vor allem, wenn Laien nicht weiterwissen, aber auch nicht viel Geld für eine Inspektion des Rechners zahlen wollen. Dann eignet sich die Freeware TeamViewer, um einen Zugriff per Remote-Control auf dem Rechner zu erlauben. Wer diese nützliche und zudem kostenlose Software noch nicht besitzt, kann sich den TeamViewer hier kostenlos herunterladen.

Der TeamViewer Login einfach erklärt

Mit der Fernwartungssoftware TeamViewer greift ein Nutzer auf einen entfernen Computer zu, um Nachbesserungsarbeiten oder Fehlerbehebungen vorzunehmen. Auf diese Weise ist einem hilfesuchenden Teilnehmer schnell geholfen und die ganze Aktion nimmt häufig auch kaum Zeit in Anspruch, denn der Nutzer muss nicht erst lange auf den IT-Support warten. Er braucht nur einen fachkundigen Bekannten, der sich mit Computern auskennt und sich kurz die Zeit nimmt, aus der Ferne den Computer zu begutachten. Um all diese Vorteile des TeamViewers nutzen zu können, müssen sich beide Teilnehmer zunächst auf der Herstellerseite einen TeamViewer Login durchführen. Wie das am einfachsten funktioniert, wird im übernächsten Absatz beschrieben.

Die Bedingungen für das Einloggen bei TeamViewer

Zuerst gibt es gibt drei Voraussetzung für das Einloggen im TeamViewer zu erfüllen:

  • eine gute und stabile Internetverbindung
  • dass beide die Software TeamViewer installiert haben
  • dass sich sowohl der Fernwarter als auch der Fernwartende einloggen Wie die User sich nun genau anmelden, wird jetzt in einfachen Schritten erklärt.

Schritt-für-Schritt zur TeamViewer-Anmeldung

Der TeamViewer-Login erfolgt in drei Schritten. Schritt 1: Zunächst wechseln die Nutzer auf diese Seite. Schritt 2 **: Dort finden die Anwender zwei Eingabefelder vor, zum einen das für die E-Mailadresse und zum anderen das für das Passwort. Beide Angaben sind hier zu machen. TeamViewer Login **Schritt 3: Als letztes klicken die User auf "Anmelden" und der Login ist fertig. TeamViewer – Die schnelle Abhilfe bei kleineren Computer-Problemen Nach dem TeamViewer Login können nun Fernwartungsarbeiten an den Rechnern vorgenommen werden. Das bedeutet, einer der User kann dem anderen bei kleinen Problemen mit dem Rechner helfen, ohne selbst persönlich anwesend zu sein. Das hat die klaren Vorteile, dass es erstens schnell geht, zweitens es immer dann, wenn der Nutzer es gerade braucht, geschehen kann und drittens, dass die Fernwartung, wenn sie privat vorgenommen wird, auch noch meist von einer bekannten Person durchgeführt wird. Somit spart der Hilfesuchende Zeit, Nerven und oft auch eine Menge Geld.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

TeamViewer

Kostenloser IT-Support per Fernwartung mit Video-Chat

TeamViewer
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.0.75813
Leserwertung:
4.39/5