Tipp

Telekom Login: Anmelden & alle Dienste nutzen

Maria S. Maria S.

Die Telekom hat die Nutzung ihrer Dienste vereinfacht. Mit dem Telekom Login kommt man an alle Angebote des Telekommunikationsriesens. Was alles drin ist – hier gibt’s die Infos! Jetzt schlaumachen!

Über die Telekom kann man zig Dienste nutzen. Es fängt beim Internet an, geht über das Mobilfunk und den Festnetz-Anschluss bis hin zur E-Mail-Adresse. Letztgenanntes kann man im Übrigen bequem über den Telekom Mail App Download nutzen und verwalten. Damit man nicht für jedes Produkt einen separaten Login braucht, hat die Telekom alle zusammengeworfen.

Telekom Login
Telekom Login - ein Login für viele Dienste

Wozu braucht man einen Telekom Login?

Wie bereits angedeutet, stellt die Telekom jede Menge Produkte bzw. Dienste zur Verfügung. Früher war die Deutsche Telekom durch die Bereitstellung des Festnetzanschlusses und Internet-Zugangs bekannt. Doch in den vergangen Jahren hat sie ihr Geschäft ausgebaut und ist unter anderem mit der Tochterfirma T-Mobile auch im Mobilfunk vertreten.

Einige können sich noch daran erinnern: In den Anfängen gab es für jeden Service einen eigenen Login. Das war nicht nur extrem umständlich, sondern für viele einfach nur noch nervig. Ständig musste man überlegen, welche Zugangsdaten man nun brauchte. Da konnte man schnell durcheinander kommen. Zur Vereinfachung hat die Telekom alles in einen Topf gegeben und erlaubt nun über eine zentrale Anlaufstelle den Zugang zu allen Services: Das ist der Telekom Login.

Worauf hat man mit dem Login Zugriff?

Kunden der Telekom erhalten mit dem zentralen Login Zugang zu den folgenden Angeboten:

  • E-Mail-Center, welches auch über die zugehörige App angesteuert werden kann
  • MagentaCLOUD (Mediencenter)
  • www.t-online.de
  • Kundencenter (Verwaltung von Festnetz und Mobilfunk)
  • Videoload
  • Programm Manager

Telekom Login MagentaCloud
Mit dem Login erhält man auch Zugriff auf die MagentaCLOUD

So loggt man sich bei der Telekom ein

Ganz egal, zu welchem Dienst man möchte, man loggt sich nur einmal ein und kann dann ganz bequem zwischen den Services hin und her switchen. So meldet man sich an:

Telekom Login Eingabe
Beim Login Passwort und Benutzernamen angeben

  • Dort gibt man Benutzername und Passwort ein. Für den Benutzernamen gibt es verschiedene Optionen, die man eintippen kann:

    • die t-online-Mailadresse. Hier gibt man nur den vorderen Teil der Adresse an und lässt das @t-online.de weg
    • eine andere Mail-Adresse, sofern sie bei der Registrierung festgelegt wurde
    • die Mobilfunknummer
    • Zugangsnummer für die Telekom
  • Zu guter Letzt auf Login drücken, fertig. Nun stehen dem User alle Angebote frei zur Verfügung.

Registrierung für Neukunden der Telekom

Wer noch keinen Telekom Login besitzt, kann sich auch kostenlos mit wenigen Schritten einen anlegen. Hierfür füllt der Nutzer einfach das Registrierungsformular auf dieser Webseite aus. Es folgt eine E-Mail, die man bestätigen muss.

Telekom Login Registrierung
Neukunden der Telekom müssen sich registrieren

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Telekom Mail App

Telekom User können ihre E-Mails bequem mobil verwalten

Telekom Mail App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.6
Leserwertung:
0/5