News

The Witcher 3: Wild Hunt – Loblieder schon vor Release

Maria S. Maria S.

Vier Jahre Warten haben sich gelohnt! Bereits vor offiziellem Release wird The Witcher 3: Wild Hunt als bestes Abenteuer der Hexer-Reihe gefeiert. Warum und ob gerechtfertigt, hier weiterlesen!

Nachdem die Fachpresse bereits in den dritten Teil des Hexer-Abenteuers reinschnuppern durfte, wird am 19. Mai 2015 The Witcher 3 nun endlich auch für Otto-Normal-Gamer zugänglich gemacht. Das Spiel wird für PS4 und Xbox One veröffentlicht und ist als The Witcher 3: Wild Hunt Download für PC verfügbar. Bereits jetzt sind sich alle nach intensiven Tests einig: Das Spiel ist nicht nur der beste Teil der Trilogie. Das Spiel zählt mit Abstand zu den besten dieses Jahres!

The Witcher 3: Superlative in allen Disziplinen

Normalerweise bekommen neue Spiele sofort einen Stempel aufgedrückt, der entweder besagt: Tolle Grafik oder super Story oder spannende, flüssige Kämpfe. Meist folgt dann das ABER. Bei The Witcher 3: Wild Hunt liegt der Sachverhalt anders. Die Lobpreisungen überschlagen sich förmlich – die Nörgeleien sind hingegen sehr zurückhaltend.

The Witcher 3: Wild Hunt Release

Der Spieler schreibt seine The Witcher 3-Geschichte

Allein die unglaublich beeindruckende Grafik des Spiels ist es wert, in die Rolle des Hexers Geralt zu schlüpfen. Aber das Spiel hat weitaus mehr Stärken. Eines, das sich so mancher Gamer schon von anderen Rollenspielen erhofft hatte, ist die Entscheidungsgewalt. In The Witcher 3 bekommt der Spieler tatsächlich die Macht, durch sein Handeln den Ausgang der Story grundlegend zu gestalten. An jeder Ecke warten Entscheidungen, die sich manchmal positiv und manchmal eben auch negativ auf den weiteren Verlauf auswirken. Sprich: Jeder Gamer erlebt sein eigenes Wild Hunt Abenteuer. Großartig!

The Witcher 3: Wild Hunt Release Lob

Detailliebe so weit das Auge reicht

Beeindruckend ist zudem die Liebe zum Detail, die die Macher von CD Project förmlich gelebt haben und den Spieler in nahezu jeder Situation spüren lassen. Sei es das Erleben der unzähligen Nebenquests, die durch nicht weniger ausgefeite Abenteuer und Figuren in den Bann ziehen oder die liebevollen Dialoge, die mit Charme, Wortwitz und Raum für Dialogoptionen daherkommen. Außerdem sind die Figuren nicht charakterlose Puppen, sondern echte Personen, denen man mal auf die Schulter klopfen möchte und im nächsten Moment einen Tritt verpassen will. Hinzu kommt, dass jeder noch so versteckte Sumpf-Zipfel im Niemandsland oder jedes noch so frostige Insel-Eckchen im Skellige-Archipel bis ins Detail erlebbar wird.

Wer einer der Ersten sein will, kann den dritten Teil der The Witcher-Reihe bereits jetzt vorbestellen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

Das Rollenspiel-Meisterwerk des Hexers Geralt

The Witcher 3: Wild Hunt
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Leserwertung:
4.67/5