News

Flirten am PC: Die Tinder Web App kommt!

Sonja U. Sonja U.

Dating-Helden aufgepasst: Es ist soweit, ab sofort lässt sich Tinder am PC nutzen. Und das gänzlich ohne Tricks. Dieser Tage erscheint sie, die Tinder Web App. Und sie hört auf den Namen Tinder Online. Der Haken? Deutschland muss sich leider noch gedulden.

Tinder Web App
Die Tinder Web App wird ab sofort in diversen Ländern getestet – und soll schon in ein paar Wochen auch deutsche Singles zueinander führen. (Bild: Tinder/Redaktion)

Tinder Web App: Flirten ohne Trickserei

Bisher war das Wischen und Matchen allein auf die App beschränkt. Aber manchmal ist man einfach an den PC gebunden, möchte aber dennoch mal eben schauen, wer sich so an potenziellen Dates in der näheren Umgebung aufhält – beispielsweise in der Uni oder, Psst!, mal eben am Arbeitsplatz.

Genau so reagiert auch das Team rund um Tinder, Inc. und bringt mit der Web App das Flirten an den festen Ort. Der Grund? Zum einen möchte man – und das gibt man frei zu – endlich die Leute beglücken, die in Uni oder auf Arbeit festsitzen und ihren Tag „ohne Tinder aushalten“ müssen. Aber ganz rational ist es natürlich auch so, dass einfach nicht jeder potenzielle Nutzer überall Zugriff auf ein ausreichend starkes Mobilfunknetz hat (4G sollte das Handy nämlich schon können) oder es einfach an freiem Speicherplatz fehlt.

Wischen impossible? Bald nicht mehr

Tinder Online ist für alle da, deren Handy zu schwach auf der Brust ist oder die einfach nicht überall mit dem Schlaufon in der Hand gesehen werden dürfen, ihren Tag aber hauptsächlich vor dem großen Bildschirm verbringen.

Zwar kommt die Online-Version noch ein wenig eingeschränkt daher, man arbeite aber daran, heißt es seitens der Entwickler. Und das Chatten? Das funktioniert am PC oder Laptop natürlich einfacher. Ein Hoch auf Tastaturen!

Leider wird der Web-Service zurzeit erst einmal in Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Indonesien, Italien, Mexiko, den Philippinen und in Schweden getestet. Wann die Tinder Web App in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt. Ewig lange kann es aber nicht mehr dauern.

Bis es soweit ist, könnt Ihr aber trotzdem mithilfe eines kleinen, aber feinen Tricks den Flirt-Service via Tinder App am PC nutzen. Mehr verraten wir Euch im entsprechenden Artikel: Tinder am PC nutzen und via Desktop flirten mit Trick

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Tinder Online

Die Wisch-und-Match-Dating-App für den PC

Tinder Online
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Leserwertung:
0/5