Tipp

Alternative Suchmaschine DuckDuckGo überarbeitet

Oliver W. Oliver W.

Die alternative Suchmaschine DuckDuckGo liefert anonyme Suchergebnisse, ohne dabei Daten über die Suchanfragen zu speichern. Die überarbeitete Version stellt bessere Ergebnisse bereit und ist als Testversion verfügbar.

Alternative Suchmaschine DuckDuckGo überarbeitet

Die anonyme Suchmaschine DuckDuckGo überarbeitet aktuell die Anzeige der Suchergebnisse. Einerseits stehen nun verbesserte Ergebnisse inklusive Alternativvorschlägen bereit, andererseits wurden sie optisch deutlich aufgehübscht. Suchte man bisher etwa nach einem bestimmten Geschäft, wurde eine schnöde Liste mit Texteinträgen präsentiert. In der neuen Version locken grafische Ergebnisse inklusive Bewertungen und Maps-Anbindung. Maps gab es zwar bisher auch schon, die neue Variante ist allerdings wesentlich luftiger und vor allem größer, was die Navigation bereits im Ersteindruck deutlich erleichtert. DuckDuckGo hat ihre monatlichen Suchanfragen im letzten Jahr mehr als verdoppelt - wer also eine anonyme Suchmaschine sucht, kann sich hier getrost mal umsehen. Der Link zur Vorschau der neuen Version steht wie immer über die Downloadbox unter dem Artikel bereit. Allerdings können, wie bei Betaversionen üblich, gelegentlich noch Fehler bei der Darstellung auftreten. Im Kurztest gab sich die SuMa-Ente allerdings pflegeleicht. DuckDuckGo neue Version Mai 2014 Screenshot1DuckDuckGo neue Version Mai 2014 Screenshot2DuckDuckGo neue Version Mai 2014 Screenshot3

Neueste Artikel